Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denkt Amalarie Mögebier über andere?

Amalarie Mögebier: edit

Kannichgut Zwiebel:
Die Gnomin mit den komischen Haaren war eine der ersten Personen, mit denen Kannich in der Wache zu tun hatte. Ihr überschäumendes Temperament ist ihm zuweilen etwas zuviel, aber er mag sie ganz gern.
 
Lilli Baum:
Mit Amalarie hatte Lilli schon zu Grundzeiten zusammengearbeitet. Leider haben sie sich seitdem nicht mehr oft gesehen. Eigentlich schade.
 
Mimosa:
Mimosa hatte bislang nur wenig mit Ama zu tun, hält sie aber für ein wenig zickig.
 
Rea Dubiata:
Rea wird die Gnomin weiterhin beobachten. Immerhin hat sie sich ohne Reas Wissen in einer von ihr angeführten Mission einfach in ein Haus geschlichen und sich so in große Gefahr gebracht. Allerdings schätzt sie diese Fertigkeit auch sehr, denn wer könnte besser spionieren als diese junge Dame?
 
Septimus Ebel:
Septimus hat noch nicht besonders oft mit der Gnomin zusammengearbeitet. Während der wenigen Treffen wirkte Amalarie auf ihn zu hysterisch bzw. temperamentvoll, zu rechthaberisch und respektlos. Das liegt wohl daran, dass er selbst ein temperamentvoller und rechthaberischer Gnom ist. Amalarie und Septimus beschimpfen sich ganz gern. Er nennt sie schonmal "freche Göre" oder sowas und von ihr bekommt er sowas wie "Alter Sack" zu hören. Auch stört Septimus ihre "Komm-ich-heute-nicht-komm-ich-morgen"-Arbeitsmoral; sie ist ihm einfach zu faul und bringt nur wenig Teilnahme für die Dinge auf, die er für wichtig hält.
Amalarie kriegt allerdings von ihm einen dicken Pluspunkt dafür, dass sie eine Ratte reitet. Die Tiere der Gnome sind ihre gemeinsame Leidenschaft. Diese müssen sie aber noch entdecken.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung