Stadtwache.net ist eine eine Rollenspiel Community die auf der Scheibenwelt von Terry Pratchett bassiert Diese Nutzungsbedingungen gelten für jedwede Nutzung von Stadtwache.net durch den Nutzer.
Nicht registrierte Nutzer können Geschichten lesen.
Um die übrigen Funktionen von Stadtwache nutzen zu können, muss der Nutzer sich anmelden und diese Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung akzeptieren.
Für die Anmeldung muss der Nutzer das Registrierungsformular ausfüllen.
Die Anmeldung ist ein Angebot an Stadtwache.net zum Abschluss eines Vertrages über die Nutzung der Stadtwache Platform ("Nutzungsvereinbarung") gemäß diesen Nutzungsbedingungen. Es steht Stadtwache.net frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Die Nutzungsvereinbarung kommt zu Stande, wenn Stadtwache.net den Zugang des Nutzers zu Stadtwache freischaltet. Ein Anspruch auf Freischalten des Nutzungszugangs gegen die Stadtwache.net besteht nicht.
Der Nutzer muss bei der Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Der Nutzer ist verpflichtet, Stadtwache.net eine Änderung seiner E-Mail-Adresse unverzüglich mitzuteilen. Stadtwache.net verwendet die in den Anmeldedaten hinterlegte E-Mail-Adresse des Nutzers für alle Erklärungen gegenüber dem Nutzer im Zusammenhang mit der Nutzung von Stadtwache.
Der Nutzer muss bei der Anmeldung einen Charakternamen wählen. Es sind nur solche Charakternamen zulässig, die nicht gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Ziff. 6 gilt entsprechend. Der Charaktername dient zugleich als Autorenname des Nutzers.Stadtwache.net behält sich ebenfalls vor Anmeldungen Abzuweisen, die nicht folgenden Kriterien erfüllen:
Dem Nutzer wird bei der Anmeldung ein Passwort zugewiesen. Die Geheimhaltung, Aufbewahrung und Nichtweitergabe dieses Passworts an Dritte unterliegen der Verantwortung des Nutzers. Das Passwort kann jederzeit in den Persönlichen Einstellungen geändert werden.
Hat der Nutzer den Verdacht, dass sein Passwort einem Dritten bekannt geworden ist oder dass ein Dritter unbefugt den Zugang des Nutzers nutzt, so ist er verpflichtet, Stadtwache.net hierüber unverzüglich schriftlich zu informieren.
Stadtwache.net wird im Einklang mit den Bestimmungen des Datenschutzes und gemäß der Datenschutzerklärung betrieben.
Sämtliche auf Stadtwache.net von Nutzern bereitgestellten Inhalte unterliegen der alleinigen und vollständigen Verantwortung des Nutzers, der es auf der Seite eingestellt hat.
Die Nutzung von Stadtwache.net ist nur im Rahmen des vorgesehenen Funktionsumfangs zulässig. Der Nutzer darf keine Software oder andere technischen Einrichtungen verwenden, die das Funktionieren der Internetseite ändern, erweitern oder gefährden.
Der Nutzer darf die Inhalte und Darstellungen der Internetseite nicht verändern oder überschreiben.
Der Nutzer darf keine Dateien und keine ausführbaren Inhalte auf der Internetseite einstellen.
Das Einstellen von Inhalten ist nur unter dem eigenen Charnamen des Nutzers erlaubt. Die Vorgabe einer fremden Identität ist unzulässig.
Der Nutzer gewährleistet, dass alle von ihm auf der Internetseite eingestellten Inhalte mit dem geltenden Recht und den guten Sitten im Einklang stehen. Die Einstellung von Inhalten, die
Der Nutzer darf keine Seiten verlinken, die gem. Ziff. 6.F unzulässige Inhalte enthalten oder auf solche Inhalte verweisen. Der Nutzer darf auch keine Links ohne inhaltlichen Bezug zu Stadtwache zu dem Zweck platzieren, den Pagerank der verlinkten Seite zu erhöhen (Linkspam).
Der Nutzer gewährleistet, dass ihm alle notwendigen Rechte an den Inhalten, die er auf der Internetseite einstellt, zustehen.
Die Nutzer sind zu einem respektvollen und fairen Umgang miteinander verpflichtet. Es ist ein sachlicher und höflicher Umgangston zu wahren. Einträge, die einzig der Provokation oder Beleidigung anderer Nutzer oder Dritter dienen, sind unzulässig.
Der Nutzer stellt Stadtwache.net von allen Ansprüchen anderer Nutzer und Dritter frei und ersetzt Stadtwache.net alle Schäden und Aufwendungen, die Stadtwache.net aufgrund eines Verstoßens des Nutzers gegen die Verpflichtungen nach dieser Ziff. 6 entstehen, es sei denn, der Nutzer weist nach, dass er den Verstoß nicht zu vertreten hat.
Für die Inanspruchnahme von bestimmten Funktionen von Stadtwache gelten über die in dieser Ziffer 6 geregelten Verhaltensregeln hinaus spezielle Richtlinien. Die speziellen Richtlinien sind verbindlicher Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen und vom Nutzer stets zu beachten.
Stadtwache.net behält sich vor, Inhalte des Nutzers ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen, zu sperren oder zu löschen. Der Nutzer sorgt selbst für eine ausreichende Sicherung der von ihm eingestellten Inhalte.
Jeder Nutzer von Stadtwache ist dazu aufgefordert, Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen Stadtwache.net mitzuteilen. Hierzu hat der Nutzer die Möglichkeit der Kontaktaufnahme via: E-Mail
Stadtwache.net kann Nutzer mit deren Einverständnis zu Abteilungsleitern ernennen. Hierzu bedarf es einer gesonderten Vereinbarung zwischen Stadtwache.net und dem jeweiligen Nutzer. Abteilungsleiter sind keine Beauftragte oder Subunternehmer von Stadtwache.net und sind nicht berechtigt, Stadtwache.net rechtsgeschäftlich zu vertreten. Erklärungen gegenüber Stadtwache.net sind ausschließlich über die u.g. Kontaktdaten abzugeben.
Mit dem Einstellen von Inhalten auf Stadtwache.net räumt der Nutzer das unentgeltliche und zeitlich gemäß diesen Nutzungsbedingungen begrenzte, im Übrigen zeitlich unbegrenzte Recht ein, diese Inhalte auf Stadtwache.net zu veröffentlichen, insbesondere
Dem Nutzer ist bekannt, dass Stadtwache.net nicht verhindern kann, dass andere Nutzer oder Dritte Inhalte des Nutzers vervielfältigen, verbreiten oder öffentlich zugänglich machen.
Der Nutzer erkennt an, daß das Hochladen und die damit im Allgemeinen verbundene Publikation seines Materials, im Rahmen bestimmter von der Technik von Stadtwache vorgegebener Parameter erfolgt. Dies kann dazu führen, dass bestehende Formate und Inhalte verändert werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß Veränderungen im Rahmen der Weiterentwicklung der von Stadtwache verwendeten Technik auftreten. Jeder Nutzer ist aufgefordert, die von ihm eingestellten Inhalte nach dem Hochladen und von Zeit zu Zeit zu kontrollieren.
Falls ein Nutzer von Stadtwache der Ansicht ist, dass sein geistiges Eigentum von einem anderen Nutzer ohne Berechtigung kopiert oder plagiiert wurde, so ist er aufgefordert, Stadtwache.net hierüber schriftlich zu benachrichtigen. Diese Nachricht soll die folgenden Informationen enthalten:
Stadtwache.net stellt die Internetseite im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung. Stadtwache.net bemüht sich um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit. Jedoch können technische Störungen, zeitweilige Beschränkungen oder Unterbrechungen auftreten.
Stadtwache.net kann die Internetseite und die darauf enthaltenen Funktionen jederzeit ändern oder einzelne Funktionen abschalten. Die Nutzungsvereinbarung begründet keinen Rechtsanspruch des Nutzers gegen Stadtwache.net auf Bereitstellung bestimmter Funktionen oder Nutzungsmöglichkeiten.
Stadtwache.net ist berechtigt, den Zugang des Nutzers vorläufig zu sperren, wenn Dritte Rechtsverletzungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Stadtwache behaupten und glaubhaft machen, oder aus anderen Gründen berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Nutzung der Dienste bestehen. Die Kündigungsrechte nach Ziff. 11 bleiben unberührt.
Stadtwache.net leistet Schadensersatz und Ersatz vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
Der Nutzer und Stadtwache.net können jeweils die Nutzungsvereinbarung jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.
Im Falle einer Kündigung wwerden alle Personenbezogenen Daten des Nutzers gelöscht. Bereits veröffentlichte Geschichten verbleiben auf Stadtwache.net. Ebenso behält sich stadtwache.net vor den Charakter weiterhin zu benutzen. Eine Löschung des erstellten Charakters muss ausdrücklich bei der Kündigung gefordert werden.
Stadtwache.net darf die Nutzungsvereinbarung ändern und ohne Zustimmung des Nutzers auf einen Dritten übertragen. Stadtwache.net wird eine solche Änderung oder Übertragung vier Wochen im Voraus schriftlich ankündigen. Die Zustimmung des Nutzers gilt als erteilt, wenn der Nutzer nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zugang der Ankündigung schriftlich widerspricht. Stadtwache.net wird den Nutzer in der Ankündigung auf diese Frist und auf die Folgen ihrer Versäumung gesondert hinweisen.
Soweit Erklärungen nach diesen Nutzungsbedingungen schriftlich ergehen müssen, sind auch
E-Mails ausreichend. Erklärungen des Nutzers sind an folgende Adresse zu
richten:
Nina Pukallus
Otto-Lauffer-Straße 6
37077 Göttingen
E-Mail: bregs@stadtwache.net
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.