Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denkt Mimosa über andere?

Mimosa: edit

Glum Steinstiefel:
Glum hält Mimosa für zu egstirnig und ernst. Ihre Ratte scheint sie zuweilen mehr zu interessieren, als ihre Arbeit, sobald sie sich nicht in unmittelbarer Nähe befindet. Er versteht nicht, weshalb das Tier andauernd bei ihr sein muss. Dennoch hat er bemerkt, dass sie überlegt handelt und sich sogar dann und wann zu kleinen Frechheiten hinreißen lässt. Glum versucht mit ihr auszukommen, doch da sie ihn nicht sonderlich leiden kann, behandelt er sie relativ besonnen, in seinem Fall eine kleine Ehre.
 
Lilli Baum:
Lilli war Mimosas Ausbilderin zur verdeckten Ermittlerin. Dadurch hat sie diese etwas besser kennen gelernt und hält auch bis zu einem gewissen Maß große Stücke auf sie. Sollte Lilli mal jemanden brauchen, der ihr bei etwas hilft, und sei es nur eine Laufburschentätigkeit, weiß sie, dass Mimosa das ohne zu murren gut erledigen wird.
 
Mina von Nachtschatten:
(gut)
Nach einigen gemeinsamen Einsätzen schätzt sie Mimosa als zuverlässige Kollegin und kommt gut mit ihr zurecht, auch wenn sie über die Person jenseits des Wachealltags wenig bis gar nichts weiß. Und es gibt noch einen Punkt, über den sich Mina nicht ganz im Klaren ist: Zwar mag sie Mimosas Ratte recht gern, aber manchmal scheinen sich Schleicher und seine Besitzerin zu gut zu verstehen. Im wörtlichen Sinne. Und entweder führt Mimosa ab und an Selbstgespräche oder... Aber Ratten können doch nicht sprechen, oder?
 
Ophelia Ziegenberger:
Der erste Eindruck, den Ophelia von der jungen Kollegin gewann, war: zu dünn! Immer wenn sie Mimosa sieht muss Ophelia sich innerlich zusammenreißen, da sie ihr am liebsten einige reich belegte Brote anbieten und sie etwas aufpeppeln würde. Inzwischen hat sie natürlich mitbekommen, dass Mimosa durchaus gerne isst, sobald in der Kantine die Mahlzeiten gereicht werden und ihr körperlicher Zustand also wohl nicht auf aktuelle Mängel zurückzuführen ist. Das detaillierte Wissen der jungen Frau, wenn es um die Straßen der Stadt geht und deren Können im Umgang mit Messern beeindrucken Ophelia. Gleichzeitig hat sie aber auch mitbekommen, dass die junge Frau nicht wirklich lesen kann und das ist ein für sie wirklich besorgniserregender Zustand. Ja, viele können das nicht. Aber es ist doch eine so außerordentlich wichtige Fähigkeit! Wenn Ophelia über die Frage nachdenkt, wie sie die jungen Frau dahingehend unterstützen könnte, drängt sich ihr das Bild der Ratte auf, welche Mimosa stets bei sich trägt. Da sie Ratten nicht gerne um sich hat, schiebt Ophelia solche Gedanken dann erst einmal wieder beiseite.
 
Senray Rattenfaenger:
(kompliziert/schwierig)
An sich hat Senray nichts gegen Mimosa. Eigentlich mag sie sie sogar. Nur Mimosas Ratte...
Senray hat als Bedingungn ihrer Aufnahme bei DOG ein Rattentraining bei Mimosa aufgebrummt bekommen, im Gegenzug sollte sie Mimosa das Schreiben und Lesen beibringen. Beides findet wöchtenlich statt, am Anfang nicht selten zur Belustigung der restlichen Anwesenden. Mittlerweile hat Senray sich Senray beinahe an Schleicher gewöhnt. Allerdings verbindet sie nun einmal dieses durchaus verhasste Rattentraining mit der Kollegin, was alles andere einfach kompliziert macht.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung