Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denken andere über Kannichgut Zwiebel?

Kannichgut Zwiebel über...: edit

Amalarie Mögebier:
Die Gnomin mit den komischen Haaren war eine der ersten Personen, mit denen Kannich in der Wache zu tun hatte. Ihr überschäumendes Temperament ist ihm zuweilen etwas zuviel, aber er mag sie ganz gern.
 
Breda Krulock:
Sie ist eine der Frauen, bei denen Kannichgut regelmäßig ins Stottern kommt. Außerdem ist sie ihm unheimlich. Von mehreren Einsätzen her weiß er aber, dass er sich auf sie verlassen kann, wenn es drauf ankommt.
Breda kennt ein paar seiner Geheimnisse, seit sie bei der Belagerung der Stadt durch überwaldische Vampire in seinem Kopf herumkramen musste. Das ist ihm sehr unangenehm.
 
Daemon Llanddcairfyn:
- war Kannichs Ausbilder in der Grundausbildung
- hat immer viel zu tun
- ist unnahbar, wie es sich für einen Vorgesetzten gehört
 
Damien G. Bleicht:
Damien ist ein schräger Typ und Kannich hat den Eindruck, dass er seinen Job manchmal nicht ernst genug nimmt.
Kannich gibt Damien allerdings nicht die Schuld dafür, dass er in der Live "Tee wie Tod" Zeuge brutaler Machenschaften wurde. Die Befehle zum Einsatz kamen nicht von Damien und niemand hätte ahnen können, dass die Dinge sich so entwickeln würden. Durch Ereignisse wie diese wird Kannich sich aber mehr und mehr bewusst, dass die Arbeit eines Wächters nur selten das Zuckerschlecken ist, als das er es sich anfangs vorgestellt hat. Insofern ist er der Meinung, dass er von Damien noch eine Menge lernen kann, was die "Dinge auf der Straße" betrifft. Und er ist auch der Meinung, dass ein echter Seals mit solchen Dingen klarkommen muss!
 
Ettark Bergig:
Ettark bereitet Kannich mit seinem aufgedrehten, vorgesetztenverneinenden Verhalten arge Probleme, näher auf ihn einzugehen. Seit er Ettark unter dem Einfluss eines gefährlichen Vampirs mit dem Schwert bedroht hat, fürchtet er eine späte Rache.
 
Rascaal Ohnedurst:
Mit dem ehemaligen Kommandeur hatte Kannich (zum Glück?) noch nicht direkt zu tun. Er hat aber die verschiedensten Geschichten über den Vampir gehört und hofft, dass nur die wenigsten davon wahr sind.
 
Rea Dubiata:
Sie ist zuweilen eine hektische Person, die ihren Leiter-Job aber gut im Griff hat.
 
Scoglio:
Er kennt Scoglio von diversen Außeneinsätzen. Der Troll könnte ein guter Kumpel sein, wenn man sich nur besser mit ihm unterhalten könnte. Er ist ein verlässlicher Seals.
 
Will Passdochauf:
Sie ist eine nette Kollegin, mit der Kannich schon viel zu tun hatte. Sie war seine Ausbilderin bei der Ausbildung zum Kommex. Durch den häufigen Umgang mit ihr, muss er nur noch selten in ihrer Nähe stottern.
 
Yogi Schulterbreit:
Yogi ist einer von denen, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen. Außerdem hat er schon viel gesehen und gibt deshalb oft Weisheiten oder Geschichten zum Besten. Mit ihm geht Kannich gern auf Streife.
 
Leg Herrn Zwiebel rein: Kannichgut spielt das Spiel offiziell äußerst ungern. Insgeheim lässt er sich aber gern mal zu einer Partie ohne hohe Einsätze überreden.
 
Semaphorenturm: Kannichgut ist Experte auf dem Gebiet der Klacker. Er kann einfache Übertragungsprotokolle im Kopf (de-)kodieren und hat das Klackerverzeichnis von Ankh-Morpork fast vollständig im Kopf.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung