[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 28 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 126 27 28 29 3064 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 18:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
meine Eltern zahlen mir leider nur die Bücher die sie selber auch lesen wollen :(
Es könnte ihn schon in der Bücherei geben... Beststeller kaufen Büchereien immer ganz schnell.
Man kriegt aber auch was für sein Geld, beim Schrecksenmeister. Leider hab ichs nicht geschafft den noch in D zu lesen. Und für's Gepäck war der einfach zu groß und zu schwer. :(

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:09 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Ja, aber was macht man wenn die Bibliothek nur 1 Exemplar kauft und es schon am 2. Tag nach der Anschaffung 5 Vormerkungen gibt?

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:24 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Hmm.. Auch vormerken lassen und abwarten? ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:32 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
eben... Vorfreude ist schließlich wunderschön oder? :P

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:32 
Walter Moers - "Der Schrecksenmeister"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 21:32 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Zitat:
Walter Moers - "Der Schrecksenmeister"
Jaaa... streut nut weiter alle Salz in meine Wunden... :cry:

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 21:43 
Tschuldige. Aber sooo gut ist der auch gar nicht, hat stellenweise sehr viel Ähnlichkeit mit "Die Stadt der träumenden Bücher".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 18:49 
Mit dem Schrecksenmeister bin ich schon lang durch (innerhalb von 2 oder höchstens 3 Tagen gelesen), ich fand ihn super und momentan lese ich Helle Barden, da ich neulich feststellte, dass ich den ja entgegen meiner bisherigen Annahme noch gar nicht kenne :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 19:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Trudi Canavan - Die Rebellin
Der erste Band einer Magier Trilogie. Bin mal gespannt wie der wird :-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 16:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Gerade durch:

- Von Charlaine Harris die Sookie Stackhouse-Bände 4 und 5. Zum zweiten Mal gelesen, weil ich die ersten drei davon endlich lesen konnte und so schön im Rutsch war. Meine Kommentare dazu gab es schon einige Seiten zuvor in diesem Thread.

Und ab jetzt arbeite ich mich alphabetisch durch meine Bücher, auf der Suche nach solchen, die ich noch nicht gelesen habe und die mir zugleich verlockend vorkommen. Angefangen habe ich mit:

- Von Serge Brussolo "Peggy Sue und der blaue Hund". Das erste Drittel des Buches beginnt ganz verheißungsvoll mit grausamen unsichtbaren Außerirdischen, die nur von der auserwählten Märtyrer-Heldin gesehen werden können und dann wie riesige Sahnekleckse aussehen, deren liebste Beschäftigung nur eben darin besteht, die Menschen durch scheinbar unvorhersehbare Unfälle zu tyrannisieren und zu töten. Zur Mitte des Buches hin kippt das ganze Szenario dann, als die Unsichtbaren ein neues Projekt starten. Sie können die Heldin zwar aufgrund eines Bannes nicht direkt töten aber das hält schließlich nicht von indirekten Versuchen ab. Obwohl der Stil stark an Kinderbücher erinnert, würde ich den Inhalt wegen der vermittelten (emotionalen) Grausamkeiten nicht dorthin sortieren. Die Geschichte ist extrem einprägsam und hinterlässt bleibenden Eindruck, wobei sie ab dem zweiten Drittel eher zur vorhersehbaren Fabel wird, womit ich persönlich nicht viel am Hut habe.

- Von Da Chen "Meister Atami und der kleine Mönch". Ein phantastischer Roman mit klarem Überhelden. Der zwölfjährige Luka ist vom Schicksal dazu ausersehen, die feindliche Herrschaft zu brechen und der neue Kaiser von China zu werden. Um ihn vor den Häschern zu schützen, während er heranwächst und entsprechend geschult wird, ziehen Meister Atami und er als Bettelmönche durchs Land. Es kommt dennoch, wie es kommen muss und der Auserwählte legt sich mit dem Regime an. Die Geschichte liest sich wie einer dieser mythologischen Martial Arts-Filme, mit fliegenden Menschen, unglaublichster Kampfkunst, willentlicher Beherrschung von Geist und Materie, den fantastischsten Tier- und Monstrengeschöpfen, Verfolgungen, Feinden, Freunden, Romantik und einer Menge zu lösender Aufgaben. Stellenweise wurden die Ereignisse derart absurd, dass ich das Buch fassunglos sinken lassen musste, um mich wieder zu fassen und darauf einzulassen. Die Geschichte lebt von der innigen Zuneigung von Lehrer und Schüler, die dazu zwingt, jedwedes Hindernis mutig anzugehen, um den jeweils anderen zu schützen und zu retten, sowie deren zeitweiliger gewaltsamen Trennung. Leider ist der Schluss sehr vorhersehbar, in dem Sinne, dass er ein glückliches Ende darstellt. Wobei er das ein wenig dadurch wettmacht, dass dieses Ende ebensogut der Anfang einer ganzen Saga sein könne.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 17:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 17:25
Beiträge: 53
Wohnort: Seligenstadt
Terry Pratchett - Making Money
Fängt schon sehr genial an :)

_________________
Ticker:
"Das Sündikat"(Arbeitstitel) Planungsphase des ersten Viertel abgeschlossen, mit dem Ausschreiben begonnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 20:02 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
'Als ich ein kleiner Junge war'- Erich Kästner
'Erich Kästner'- Isa Schikorsky
'Die Zeit ist kaputt- Die Lebensgeschichte des Erich Kästner'- Klaus Kordon
'Erich Kästner- Eine Biographie'- Franz Josef Görtz & Hans Sarkowicz

Und ich kann nur sagen: Ein Wunder, dass dieser Mann so lange gelebt hat. Bzw. dem Alkohol erst so spät verfallen ist. Meine Güte.. Also ein paar mal musste ich echt Pause machen.

Eine dieser Stellen war:
"Meine Mutter blickte weder nach links noch nach rechts", berichtet er in seinen Erinnerungen. "Sie liebte mich und niemanden sonst. Sie war gut zu mir, und darin erschöpfte sich ihre Güte. Sie schenkte mir ihren Frohsinn, und für andere blieb nichts übrig... Darum erschien sie allen anderen kalt, streng, hochmütig, selbstherrlich, unduldsam und egoistisch... Das machte sie unglücklich. Das trieb sie manchmal zur Verzweiflung."
Diese Verzweiflung geht so weit, dass der Sohn, wenn er aus der Schule heimkommt, in der Küche öfter einen hasitg bekritzelten Zettel vorfindet. "Ich kann nicht mehr! Sucht mich nicht!" steht darauf. Und: "Leb wohl, mein lieber Junge!" Dann jagt Erich, "von wilder Angst gehetzt und gepeitscht, laut weinend und fast blind vor Tränen, durch die Straßen, elbwärts und den steinernen Brücken entgegen. Die Schläfen hämmerten. Der Kopf dröhnte. Das Herz raste. Ich lief in Passanten hinen, sie schimpften, und ich jagte weiter. Ich taumelte vor Atemlosigkeit, schwitzte und fror, fiel hin, rappelte mich hoch, merkte nicht, dass ich blutete und jagte weiter. Wo konnte sie sein? Würde ich sie finden? Hatte sie sich etwas angetan? War sie gerettet worden? War es noch Zeit, oder war es zu spät? 'Mutti, Mutti, Mutti?' stammelte ich in einem fort und rannte um ihr Leben. 'Mutti, Mutti, Mutti!' Mir fiel nichts weiter ein. Es war bei diesem Wettlauf mit dem Tod mein einziges, endloses Gebet."
Er findet sie fast jedesmal. Bewegungslos steht sie auf einer der Brücken und starrt ins Wasser. Er ruft sie, packt sie, zerrt an ihr, umarmt sie, schreit, weint und schüttelt sie, bis sie endlich wieder zu sich kommt. "Jetzt erst erkannte sie mich. Jetzt erst merkte sie, wo wir waren. Jetzt erst erschrak sie. Jetzt erst konnte sie weinen und mich fest an sich drücken und mühsam und heiser sagen: 'Kommt, mein Junge, bring mich nach Hause!' Und nach den ersten zaghaften Schritten flüsterte sie: 'Es ist schon wieder gut.'"
Manchmal findet der Sohn die Mutter nicht. Dann irrt er ratlos von einer Brücke zur anderen, immer in der Angst, Boote zu entdecken, von denen aus mit Stangen nach ihr gefischt wird. Ist er endlich wieder zu Hause, schläft er vor Erschöpfung ein. Wenn er aufwach, sitzt sie neben ihm, versucht zu lächeln, und er bekommt wieder dieses "Es ist schon wieder gut" zu hören.

Zu der Zeit ist er noch nichtmal zehn. Und das ist nur ein Teil der ganzen Miesere..
Jetzt hat er definitiv noch mehr meiner Hochachtung als vorher schon.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 13:22 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Zitat:
'Erich Kästner'- Isa Schikorsky
Die war meine Dozentin, deshalb habe ich das Buch hier auch rumstehen. Allerdings habe ich noch nicht viel reingeschaut :scheinheilig:

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 15:46 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:17
Beiträge: 120
Wohnort: Büdingen
Making Money - By some Bloke in a Hat

Sehr genial bisher (bin schon über Seite 200 hinaus)

_________________
"Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 23:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Der zweite Teil von Trudi Canacas Magier Trilogi: Die Novizin

Die Rebellin lässt sich sehr gut lesen, wenn man vorallem abschalten will. Der Plot plätschert angenehm vor sich hin ohne jedoch Langweilig oder wie Kaugummi zu sein.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 126 27 28 29 3064 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de