Dass ich, nachdem alle anderen wegen Spieleabenden, Silvesterkater oder neuem Freund abgesagt haben, doch noch alleine ins Kino gegangen bin und mir den Hobbit in der englischen Originalfassung angesehen habe, sehr nette Sitznachbarin inklusive die auch allein drin war und mit der ich mich vor und während der Werbung noch gut unterhalten habe.
Die wissen nicht, was sie verpasst haben, püh
Es war schön, wieder die Originalstimmen der Schauspieler zu hören und das Misty Mountains-Lied wirkt im Englischen einfach viel schöner.
Obwohl, 3D ist irgendwie seltsam und bringt mich eher aus dem Filmfluss raus wenn es mal wieder voll zuschlägt. Manchmal sehen die Figuren im Vordergrund eher wie Pappaufsteller aus die nun mal weiter vorn stehen. Ich brauche es einfach nicht. Aber immerhin weiß ich nun, dass ich keine Migräne davon kriege wie befürchtet.
Ich glaube mit dem Hobbit ist es bei mir wie mit jedem neuen Iron Maiden-Album - man braucht ein paar Durchläufe um sich daran zu gewöhnen aber dann findet man es mit jedem Mal besser
_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller:
Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen
"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)