Zitat:
Schöne Farbe!
Ich habe meinen achtbeinigen Untermieter leider nicht mehr erwischt - er hat sich mit einem Sprint hinter dem Badezimmerregal in Sicherheit gebracht, als ich mit dem Trinkglas und der Postkarte anrückte. Und heute Morgen beim Duschen hat er sich auch nicht blicken lassen. Aber irgendwann kriege ich ihn und dann gibt es einen Freiflug ins Gebüsch
Gut zu wissen
. Früher waren meine Mutter und meine Schwester die reinsten Spinnenphobiker und wenn irgendwo eine saß, musste ich sie plattmachen. Vorzugsweise abends, weil meine Schwester sich sonst weigerte in ihrem Zimmer zu schlafen. Dazu muss man wissen, dass ich sehr stark kurzsichtig und fast nachtblind bin, abends die Kontaktlinsen schon raus hatte und mit der Brille ncht gut gucken kann. Ich habe also einfach dahin gehauen, wo sie gezeigt haben, und gehofft, dass es klappt.
Meine Mutter wollte ihre Angst bekämpfen wollte und hat sich Vogelspinnen geholt. Seitdem fängt sie die anderen Spinnen auch lebendig und bringt sie nach draußen. Ich persönlich muss zugeben, dass ich sie manchmal doch töte, obwohl sie Nützlinge sind. Aus irgendeinem komischen Grund haben mich Spinnen zum Fressen gerne, ich wurde schon dreimal von Hausspinnen gebissen (NICHT bei den Plattmachaktionen) und das kann sich übel entzünden. Die Vogelspinnen händel ich auch gelegentlich, aber wie hatten zum Glück noch keinen einzigen Bissfall. Aber seit wir die großen in den Terras haben, haben wir auch keine Taranteln bzw. Wolfsspinnen mehr, sondern nur noch die kleinen Zitterspinnen, Weberknechte und dieses andere Winzzeug. Vielleicht merken die Wolfsspinnen, dass es dort größere Jäger sind und kommen deshalb nicht mehr ins Haus. Andere Leute mit vielen Vogelspinnen berichten das nämlich auch.
in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch!