Ich hab meine Mäuse wieder!
Sonntag abend haben sie sich, während ich geduscht habe, aus dem Käfig genagt. Die weiße habe ich wieder einfangen können, aber danach war die schwarze völlig kopfscheu. Sämtliche EInfangversuche gingen in die Hose, und zu allem Überfluß war ich noch nass vom Duschen und hatte dann den blöden Einstreu überall am Körper und in den Haaren. Da konnte ich gleich nochmal drunter.
Meine Gerbils kümmert es nicht, dass sie angeblich tagaktiv sind, sie rumoren nachts am meisten; deshalb steht der Käfig nachts im Bad. Also hat die schwarze mich von Sonntag auf Montag komplett wachgehalten. Montag morgen waren überall Blutschmierer auf dem Fußboden, und ich dachte schon das wars.
Also habe ich nachmittags nach dem Labor sämtliche Möbel herumgewuchtet, weil man ja keine tote Maus im Zimmer liegen lassen kann. Wos teckte sie? Unterm Kühlschrank, wo sonst. Zum Glück hat sie noch gelebt, aber ich versteh nicht, wie so ein kleines Tier soviel Blut verlieren kann, es sind echt überall in den Möbelecken Blutschmierer.
Gestern habe ich dann nach mehreren vergeblichen Lock- und Einfangversuchen meine alte Streifenhörnchenfalle (band an die Käfigtür, ans andere Ende des Zimmers, wenn Tier vom Futter in Käfig gelockt wird zuziehen) wieder aufgebaut. Dummerweise sind Hörnchen intelligenter als Gerbils: die blöde Maus hockte neben dem Gitter und wollte ans Futter, hat aber den Eingang nicht gefunden!
Als habe ich zu guter Letzt letzte Nacht von halb 12 bis ungefähr 1 Uhr (weil ich mir mitlerweile echt Sorgen um die STromkabel gemacht habe, außerdem wollte ich ja wissen ob Luna verletzt ist) mit einem großen Handtuch mitten ins Zmmer gesetzt, vor mir ein bißchen Futter. Es hat ewig gedauert, bis Luna sich getraut hat, und hinterher hatte ich steife Arme und Beine und hätte sie beinahe wieder entwischen lassen.
Artemis hat sich dann im Käfig erstmal auf Luna gestrürzt (große Schmuseattacke), aber mittlerweile haben sie sich wieder beruhigt.
Nur ich bin noch ko, weil ich am Montag nach dem Möbelrücken einen irrsinnigen Migräneanfall hatte und am nächsten Morgen dann dementsprechend schlecht drauf war. Dummerweise war genau dann der Amtsarzttermin (wegen dem Sicherheitsrisiko im Labor) und der hat mich dann erstmal zum Kardiologen etc. geschickt, weil im Puls und Blutdruck nicht gefielen. Wen wunderts...
Naja, morgen mache ich meine Luciferasetests und bin ja mal gespannt, was für einen Mist ich Dienstag und heute zusammenpipettiert habe. Immerhin bin ich mir fast sicher, die richtigen Reagenzien genommen zu haben. Leider waren die letzten Testergenisse wegen Computerbedienproblemen meinerseits nicht so berauschend.
Und ich darf mich noch 2 mal pieken lassen, weil der Amtsarzt die normalen Impfungen nicht anerkannt hat. Toll...
Naja. Alles in allem ist meine Laborarbeit klasse. Allerdings ertrinke ich im Moment nicht gerade in Arbeit, weil die Primer noch nicht da sind. Also in erster Linie lesen, und das kann ich auch zuhause. Und mich mit Excel ärgern, mittlerweile schon die 4. Version, mit der ich zurechtkommen muss.
Aber hey, ich habe einen Fensterschreibplatz, einen eigenen Computer und ein Diensttelefon! Das hat doch was...
Und um zur Arbeit zu kommen, muss ich mich nur ca. 800 m (laut googlemaps) den Hügel runterrollen lassen. Zurück ist etwas schlechter, aber nach Hause kommt man ja immer.
Ööööhm... j. Die Mäuse.
Wenn jemand mal meine Ausreißer begucken möchte:
Artemis:
http://nazena.deviantart.com/art/Artemi ... 6860&qo=20
Luna:
http://nazena.deviantart.com/art/Little ... 6860&qo=22
_________________
Vor 500 Jahren
wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/
in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch!