[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Rechtschreibfehler und Ähnliches in Missionen - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. November 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 23:19 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
@Rea: Du verstehst mich falsch; ich habe nicht gesagt, dass man seine Singles nicht auf Rechtschreibung prüfen soll. Mir ging es darum zu sagen, dass es wahnsinnig frustrierend ist, wenn man sich Mühe mit seiner Single gibt und dann trotzdem in den Kommentaren "zu viele Rechtschreibfehler, zu viele Rechtschreibfehler" lesen muss. Das ist unglaublich frustrierend, wenn man Ideen und Phantasie und sein Herzblut in seine Geschichte gesteckt hat und dann nur auf diesen Mist herumgehackt wird!!

Und ich bemühe mich um Rechtschreibung, ich bin viele (nicht alle) der Lives, die ich gehalten habe in stundenlanger Arbeit durchgegangen und habe in mühevoller Kleinarbeit die ganzen orthographischen Fehler wieder rausgeworfen. Ich habe da bestimmt einige übersehen, aber der Unterschied zu den Originalen ist trotzdem gravierend.

Wieso soll eigentlich immer nur der Autor für die Rechtschreibfehler verantwortlich sein? Wenn man weiß, dass bei einem Wächter gehäuft Fehler auftreten, wieso bietet man ihm dann nicht einmal ein bisschen Hilfe an? Ich finde es zu einfach zu sagen "Der Autor ist selber schuld" statt einfach mal selber ein bisschen mehr Engagement zu zeigen. Wenn man weiß, das bestimmte Wächter zu mehr Fehlern tendieren, warum nimmt man sich als Korrektor nicht mal die Zeit die Geschichte nach der ersten Korrektur noch einmal liegen zu lassen um sie dann noch einmal durchzugehen?

@Ophelia: Du sagst also, dass jemand die Möglichkeit ausnutzen würde, dass man die eigenen Singles korrigieren kann um irgendwelche Copyrigthverletzungen hinzuschreiben. Da habe ich dann aber eine (rhetorische) Gegenfrage: Wieso sollte jemand so etwas tun? Die Geschichten sind ja dann aus der Bewertung raus, und wenn nicht gerade jemand sich über den Charakter informieren will, oder die Geschichte verdammt gut war, dann geht die Chance, dass die noch jemand noch mal liest doch gleich gegen null. Man hat also gar nichts davon, seine Geschichte mit irgendwelchen Fremdtexten aufzupeppen. Wenn wirklich Gefahr besteht, dass jemand das so ausnutzt, dann kann man diese Funktion doch auf vertrauenswürdige Mitglieder beschränken, die schon eine Weile dabei sind, und von denen man weiß, dass sie keinen solchen Unsinn anstellen. Es gibt doch auch etliche Wächter, die Lives uploaden können - hat etwa einer von denen schon einmal so ein Copyrigthding abgezogen? Ich finde es echt schade, dass man. nur weil man Angst hat, dass ein paar Leute das System (unsinnigerweise) ausnutzen, allen anderen das Recht verweigert noch kleine Änderungen an ihrem geistigen Eigentum zu machen.
Wobei, dass man die AL darum bitten kann, war mir bisher gar nicht so bewusst.

Übrigens hängt mir dieser Tipp, dass man etwas noch einmal ein paar Tage liegen lassen soll, ziemlich vom hohen Ross herabgesprochen. Nicht jeder hat die Geduld - wenn ich zum Beispiel eine Geschichte endlich fertig habe, verfalle ich meistens in eine überschwängliche Euphorie und kann es gar nicht abwarten, die Geschichte endlich, endlich abzusenden und Feedback zu bekommen. (Alternativ falle ich in ein tiefes Loch, weil ich plötzlich nicht mehr weiß, was ich als nächstes tun soll.)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 23:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ich habe meine Wortwahl oben etwas geändert. Ich fände es sehr schade, wenn zwei mir liebe und durchaus sehr kluge und vernünftige Menschen deswegen hier in diesem Thread zu streiten beginnen. Daher macht das doch bitte - wenn überhaupt - per PN aus. Im Forum kommen manche Ausdrücke schärfer rüber als sie gemeint waren.

Ich kann Sebulons Ärger verstehen, dass Pokeyschreiber alles auf den letzten Drücker machen - und Pismires Feststellung dass es nunmal so ist ebenso. Diese Diskrepanz (Single die von vielen gelesen wird und Aushängeschild der Abteilung ist wird salopp gesagt "hingeklatscht") ist ein Problem des Schreibers. Da wir die Menschen nicht ändern können... :roll:

Ich hab (vor zwei Jahren oder so) mal angedacht den Abgabetermin der Pokey vom Onlinestell-Termin abzukoppeln. Bei SEALS wird das in der Theorie auch so gehandhabt, praktisch sieht es aber anders aus. :(

@Korrekturbörse:
Ja, mir kommen noch ganz viele andere tolle Ideen dazu. Warum bin ich immer kreativ wenn ich keine Zeit habe?

@Lilli:
Ich habe dich richtig verstanden und alles was ich gesagt habe auch so gemeint. Ophelia hat es besser als ich ausgedrückt, unmissverständlicher.
Ich kann es nochmal sagen was ich gesagt habe aber das steht oben alles schon. Aber wenn jemand Herzblut in eine Single steckt, dann kann er auch noch jemanden drüber lesen lassen. Den Unterschied merkt man und dann sind Schreibfehler kein Problem mehr. Dann trampelt da auch niemand drauf rum.

Mir geht es darum
DER AL IST NICHT DAZU DA, EINE SINGLE ZU AUF SCHREIBFEHLER ÜBERPRÜFEN
Es sei denn man fragt vorher nett nach.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 23:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
@Lilli: Bisher hat es immer gut geklappt, wenn jemand, der dringend noch etwas geändert haben wollte, sich an Rogi oder mich gewandt hat und wir es dann geändert haben.

Außerdem vertrete ich die Meinung, dass es so schwer nicht sein kann, zumindest mal ein Rechtschreibprogramm über die fertige Mission laufen zu lassen. Ich bin jedes Mal selbst wieder erstaunt, was es bei mir noch für Vertipper und andere Fehler herausholt. Wenn jemand sich nichtmal diese Mühe macht, ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, dass er entweder die Single zurückbekommt, mit dem Vermerk, sich doch bitte darum zu kümmern, oder sie bei Weigerung dann einfach so online gestellt wird und der Autor dann mit der Kritik an seiner Rechtschreibung und Grammatik leben muss. Im Leben wird diejenige Person, wenn sie sich diese Mühe nicht gibt, noch ganz anders erleben als ein paar Kommentare diesbezüglich - Stichwort sofort aus dem Verfahren genommene Bewerbungen, als ungenügend benotete Hausarbeiten...

btw, es gibt nun ein neues Unterforum für Korrekturlesergesuche und sonstige Fragen rund um Singles.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 00:55 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
Zitat:
Bei Pokalmissionen ist das noch schlimmer, denn die Frage von Sebulon: <i>warum es natürlich sein, dass die Pokalmissionen so spät eingereicht werden</i>, ist in dieser Form bestenfalls naiv.
Wenn du meine Frage nicht verstehst, dann lass sie mich so formulieren, dass du sie nicht mehr als naiv (bedeutet, soweit ich weiß 'arglos, kindlich, unwissend', hat in meinen Ohren einen beleidigenden Beiklang) verstehst: Wie kann es natürlich sein, dass eine Single, neben der in der Vita ein Pokal steht; eine Single, die die gesamte Abteilung repräsentiert und besonderen Regeln unterliegt - wie kann es natürlich sein, dass die in der Regel so spät eingereicht wird, dass eine (harte Kritik verhindernde) Korrekturlesung nicht möglich ist?
Auf so eine Single will ich doch stolz sein, späte Inspiration hin oder her, denn so oft komm ich jedenfalls nicht mit dem Pokal an die Reihe.

Mit der Abteilungsleitung kann man auch sprechen; ich kann Bescheid sagen 'Vorsicht, da kommt eine Single nah am Limit rein, wann bist du online?' ... und meine Abteilungsleitung kann ja auch (z.B. zwei Tage) vorher nachfragen: 'Wo ist denn deine Single? Ich würde sie gern gegenlesen, bevor sie online kommt.'
Stichwort Kommunikation.

Und wer in den Kommentaren Beispiele vermisst, der kann nachfragen. Mach ich ja auch. Meine Meinung.
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich etwas dazu sagen soll und werde mich mal so ausdrücken.

Es ist zwar sehr löblich, wenn man mit gewissen Elan an die Sache geht, aber man sollte auch immer ein Ohr für die Personen haben, die in gewissen Bereichen, mit denen man selbst noch nie zu tun hatte, "etwas" mehr Erfahrung haben. Wenn einem dann gewisse Antworten nicht passen, weil sie leider die Realität wiedergeben, die sicher nicht wünschenswert ist, braucht man sie nicht noch weiter ausschmücken, ohne ihren Grundtenor zu ändern, und dem Beantworter gewissermaßen Dummheit unterstellen.

Sicher ist eine Kommunikation mit der AL wünschenswert, wenn es um späte Abgabetermine geht, aber es ist auch nicht AL Aufgabe, der Pokey verzweifelt hinterher zu rennen. Das kann außerdem noch eher dazu führen, das die Geschichte wegen dem Druck noch schrottiger wird. Außerdem ist es hier in meinen Augen auch der Punkt, wo es darauf ankommt wie viel "Arbeit" jeder in seine Tätigkeiten als AL stecken will oder überhaupt kann.

Als AL bei FROG habe ich mir jede Geschichte vorher durchgelesen und auch notfalls an den Autor zurückgeschickt, wenn sie zu katastrophal von Satzbau oder Inhalte enthielt, die nicht mit den Regeln der Wache vereinbar waren. In meinem Fall gibt es nur das Problem, das meine Rechtschreibung auch nicht die beste ist (Laiza und Bregs können ein Lied davon singen ;) ) und sich nur auf die Rechtschreibprüfung des Programms zu verlassen kann auch gefährlich werden... Da werden aus freundlichen Grüßen gerne freundliche Füße und Satzbau kontrolliert das Funktion Regel in nicht der auch ja.

Sollten dann dem Erstkorrektor ein paar Fehler durch die Lappen gehen, ist das in meinen Augen immer noch Sache des Autors und nicht des AL´s. Deswegen finde ich solche "Gab es da keinen Erstkorrektor" Kommentare alles andere als ansprechend.

Es ist auch nur meine persönliche Meinung, aber als Leser sollte man auch zwischen einem:

"Und dan gin der mann über die Strase, als das auto kahm."

und einem

"Und dann ging der Mann über die Strasse, asl das Auto kam."

unterscheiden können. Ich will jetzt nicht den Anspruch der Wache mindern, aber wir befinden uns hier nicht in einem Schreibclub einer Eliteuni ;)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 01:17 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Ein paar wahllose Gedanken zu dem Thema:
- Die Anleitung hat eine wichtige Einschränkung bei der Aufgabenbeschreibung des Erstkorrektors. ("Der Erstkorrektor verbessert, soweit möglich/nötig, die Rechtschreibung und bessert evtl. kleine Fehler in der Formatierung aus. Ist dies in einzelnen Fällen zu viel Aufwand, kann der Erstkorrektor die Bearbeitung der Mission verweigern.")
- angenommen, es gäbe einen AL mit einer Rechtschreibschwäche. Wie soll dieser AL mit einer neuen Single umgehen?
- wer sich über Rechtschreibfehler beklagt, beweist damit seine Kenntnisse auf diesem Gebiet und bewirbt sich damit automatisch als Korrekturleser. Ich fände es nicht gut, wenn sich jemand über mangelnde Rechtschreibung beklagt und sich dann weigern würde, demjenigen zu helfen.
- ein Autor sollte zu seinen Schwächen stehen. Wenn man für Rechtschreibfehler kritisiert wird, sollte man sich bei der nächsten Geschichte einen Korrekturleser suchen (am besten mal beim vorigen Kritiker anfragen!) und dafür auch Zeit einplanen.
- vielleicht sollte ein AL die Möglichkeit haben, die orthographische Korrektur (nicht die inhaltliche!) an Dritte weiterzugeben?

Das Forum zur Schreibunterstützung finde ich eine sehr gute Idee. :daumenhoch:

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 01:43 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Das ganze erinnert mich ans Treffen.
Wenn wir eh die Sachen hiernach nochmal besprechen müssen, dann habe ich keine Lust, einen Abend dort zu opfern. Wir hatten festgestellt, das es gute Gründe gibt, es nicht so eng zu sehen wie bei professionellen Autoren. Und das viele Fehler stören, das Korrektoren selbst nicht perfekt sein müssen, etc.
Sorry, aber jedes der Argumente fiel in der großen Runde.
Mein Hirn ist kein Pansen, es muss nix wiedergekäut werden.

IM Grunde läuft es (für mich) doch auf folgendes raus:
Jeder bemüht sich, aber wir sind Hobbyschreiber.
KEIN Schreiber macht absichtlich Fehler. JEDER AL würde super Korrektur lesen, wenn er Zeit und Fähigkeit dazu hätte. Also: Nicht meckern, helfen.
Wenn Missionen mit Rechtschreibproblemen bei anderen Leuten stören, bietet man sich als Korrektor für weitere Missionen an. Wenn das aber zu aufwendig ist, weil man ja nichts dafür bekommt, dann... kann man es auch nicht ALs vorwerfen. Die bekommen auch nix dafür.

Tschuldigung, ist nicht bös gemeint. Aber das Treffen ist mir wichtig. Weil ich euch mag und es eine der seltenen Gelegenheiten ist, wo viele von uns sich begegnen. Und wenn ein Abend, oder für dieses Thema eben ein halber, geopfert wird, würd ich gern sehen, das es mehr Wirkung zeigt, als das man innerhalb der ersten drei Monate nochmal das Problem auf die gleiche Weise wältzt.
Ansonsten hat sich diese Rederunde dort eben nicht bewährt.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 06:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
@ Rib: Ich kann dein Empfinden gut verstehen, auch mich erinnert das alles stark an die Wacherunde vom letzten Treffen.

Ich war allerdings bisher der Meinung, dass einige der Vorschläge zur Lösung, wie beispielsweise die Korrekturfee (und die Funktion wäre ja dann nicht nur für Christine nutzbar, jeder Freiwillige könnte sich darüber zur Verfügung stellen), bisher aus Zeitmangel der Wacheleitung nicht umgesetzt wurden. In der Praxis braucht so etwas natürlich Absprachen und Tests.

Den Sinn des neuen Unterforums hingegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn alles, was dort angesprochen wird (Korrekturleser suchen, Feedback über die Spielewiese erhalten, Fragen zum setting ausschreiben...) konnte und kann ich auch wie bisher über das Forum/die Spielewiese gleichermaßen handhaben. Es kommt eben darauf an, als Schreiber aktiv nach Lösungen zu suchen, andere anzusprechen und um Hilfe zu bitten, anstatt sie als ein irgendwie gegebenes Recht vorauszusetzen.

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 07:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
...Übrigens hängt mir dieser Tipp, dass man etwas noch einmal ein paar Tage liegen lassen soll, ziemlich vom hohen Ross herabgesprochen. Nicht jeder hat die Geduld...
Diese Geduld sollte sich jeder Schreiber aneignen. Ich finde es nicht rücksichtsvoll anderen Beteiligten gegenüber, stets nach schnellen Hilfestellungen durch Dritte zu bitten, nur weil Selbstbeherrschung in erster Instanz zu viel zu sein scheint. Denn jedes Korrekturlesen ist ein freundliches, unentgeltliches Entgegenkommen und bedeutet viel verlorene Zeit!

Und ich bitte dringend darum, diese Antwort nicht als irgendwie angreifend zu werten, denn sie ist so objektiv und Personen unabhängig gemeint, wie nur möglich!

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 08:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hmm. Ich glaube, mein Fehler von gestern Abend wurzelte in dem Missverständnis, dass ich nicht verstehen konnte, wie der gewisse Punkt in der 'Natur der Sache' (~ natürlich) liegen könnte, während ihr versucht habt, die Realität (~ normal) zu beschreiben. Ja, dass das Einreichen in der Realität oft an der Zeitgrenze liegt, das weiß ich durchaus, auch als nicht-AL.
Bitte entschuldigt, dass ich mich gestern in der Wortwahl vergriffen habe. (Besonders nochmal Entschuldigung an dich, Pismire.) Ich wollte zu keiner Zeit unterstellen, dass hier irgendjemand dumm ist.
Zitat:
Wenn wir eh die Sachen hiernach nochmal besprechen müssen, dann habe ich keine Lust, einen Abend dort zu opfern.
Da ich nicht auf dem Wachetreffen war: Wo findet man das Protokoll?

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 11:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Gab es ein Protokoll? Ich glaube wir hatten keins.

Die Schreib-Unterstützungs-Plattform (SUP) soll eine Plattform sein in der es um den Schreibprozess geht.
Sowas hatten wir im Forum vorher noch nicht. Ja, man kann jeden Wächter theoretisch im AIM ansprechen. Aber als ich kleiner Rekrut war hab ich mich kaum getraut hohe Tiere wie Ras oder Mc anzusprechen, was komplett bescheuert war, beide sind ja sehr nett und beißen niemandem den Kopf ab.
Und jetzt als kleine AL hab ich dann über, dass einige Wächter mich auf der Spielwiese freischalten, ohne Kommentar was sie eigentlich von mir wollen. Soll ich nur zuschauen wie die Single wächst, soll ich korrigieren und Anregungen geben? Zu letzterem hat man bei 3-5 Singles die gleichzeitig in der Spielwiese sind, einfach keine Möglichkeit wenn man selbst noch ein Leben hat. Das Forum soll die Wächter anregen, sich untereinander zu unterstützen, eventuell das Leben der ALs etwas leichter machen und könnte noch einige Dinge mehr möglich machen.
Bin mal gespannt wie's läuft.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 11:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ja, es gab ein Protokoll der Diskussion auf dem Wachetreffen. Es wurde von Daemon mitgeschrieben, der selbiges nachträglich zugänglich machen wollte. So weit ich das mitbekommen habe, sollte dieses Protokoll an Rogi und Bregs gehen, die resultierend daraus die Diskussionsergebnisse

a) in separaten Forenthreads zur Diskussion stellen wollten, in Hinblick auf deren Gewichtung oder praktische Machbarkeit und
b) die vereinzelten "Ergebnisse" der jeweils betreffenden Diskussionspunkte, bei denen sich schon auf etwas geeinigt worden war, präsentieren wollten.

Aber wie gesagt, zumindest bei Rogi weiß ich ganz sicher, dass sie derzeit mit dem real live vollständig ausgelastet ist.

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 12:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
IM Grunde läuft es (für mich) doch auf folgendes raus:
Jeder bemüht sich, aber wir sind Hobbyschreiber.
KEIN Schreiber macht absichtlich Fehler. JEDER AL würde super Korrektur lesen, wenn er Zeit und Fähigkeit dazu hätte. Also: Nicht meckern, helfen.
Wenn Missionen mit Rechtschreibproblemen bei anderen Leuten stören, bietet man sich als Korrektor für weitere Missionen an. Wenn das aber zu aufwendig ist, weil man ja nichts dafür bekommt, dann... kann man es auch nicht ALs vorwerfen. Die bekommen auch nix dafür.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 14:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Im Grunde wurde schon alles zum eigentlichen Thema gesagt, ich kann mich in der Meinung voll und ganz Rea, Ophelia, Pis und Rib anschließen, das nur der Form halber.

Aber hier zu hätte ich noch einen Kommentar:
Zitat:
Anführungszeichen, Hochkommatar, "..." und Fußnoten richtig machen muss...
Ich frage mich schon eine ganze Weile ob sich das Problem mit den Sonderzeichen, die nicht richtig dargestellt werden, nicht ganz einfach dadurch lösen lässt, indem man die Missionstexte in UTF8 codiert in der Datenbank speichert, das sollte doch eigentlich machbar sein?

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 17:29 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich stimm Rib auch voll und ganz zu. :daumenhoch: :)

@Ophelia: Wenn man sich Geduld so einfach aneignen könnte... Kritikfähigkeit ist erlernbar, aber Geduld? Ich time ja meine Medikamente so, dass sie dann wirken, wenn ich etwas fertig bringen muss, aber danach habe ich erstmal meinen Rebound, weshalb ich dann noch hibbeliger und ungeduldiger als sonst bin. Ich glaube um wirklich Geduld an sich zu haben, darf man nicht innerlich ständig auf Hochtouren sein. O:-) Außerdem fällt es mir extrem schwer mich von einer Sache loszureißen, wenn ich mich sehr hinein vertieft habe; eine Single abzuschicken ist dann für mich dann der einzige Weg, um davon wenigstens halbwegs geistig loslassen zu können. (Und eine Single an der ich gerade aktiv arbeite fesselt mich in dem Zeitraum immer überproportional stark. Ist eigentlich auch der einzige Modus in dem ich wirklich produktiv schreiben kann.) Das einzige, was mich wirklich effektiv dazu bringen könnte, eine fertige Single noch ein paar Tage extra beiseite liegen zu lassen, wäre irgendein anderer Reiz, der stark genug ist, dass ich meine Single kurzerhand vergesse. (Erinnert mich an das einzige Mal, wo ich es geschafft habe Harry mit einer Überraschung zu überraschen - ich hatte sie einfach vergessen O:))

Vielen Dank für den einen Satz am Ende :daumenhoch:


Aja, ich hoffe ich habe keinen verärgert, habe gestern mein Ritalin nicht genommen und war deshalb etwas überreizt. Aber ich fand's wichtig, sonst hätte ich da keinen so langen Text geschrieben.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 21:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
...@Ophelia [...] Vielen Dank für den einen Satz am Ende :daumenhoch:...
Kein Problem, dachte mir das mit dem Ritalin gestern schon so ein bissel. Und es betrifft ja nicht nur Dich, ich selber kenne diese Ungeduld genauso. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de