[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 47 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 145 46 47 48 4964 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 20:55 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ist bei der Reclam-Ausgabe beim Woyzek nicht auch Leonce und Lena dabei? Solltest du lesen, ein sehr schönes Stück, grandiose Parodie und ihrer Zeit voraus.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Ist bereits verplant. Wenn ich ein Buch kaufe, dann lese ich ja nicht nur die Hälfte, sondern schon das ganze :wink:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 22:10 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich hatte es damals nicht gelesen, als wir in der K12 Woyzek gelesen haben. Aber da ich in der K13 selber als König Peter vom Reiche Popo auf der Bühne stand, kenne ich es recht gut und mag es seitdem auch.

Was ich derzeit lese (um nicht von Thema abzuschweifen): Metereologie von Hans Häckel. Gutes Lehrbuch.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 11:16 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Und gleich noch eine Empfehlung, weil es mir grade eben durch die Finger gerutscht ist:
Glennkill von Leonie Swann.
Ein Krimi aus der Sicht von Schafen.
Ist bestimmt gut ^^

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 11:20 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Zitat:
Glennkill von Leonie Swann.
...
Ist bestimmt gut ^^
Sehr gut sogar. Das erste Buch seit Jahren, welches ich nicht aus der Hand legen konnte bevor ich es nicht durch hatte.

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 13:49 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich kenne das Hörbuch dazu. Eine wirklich tolle Geschichte, die Schafe hatte ich dann auch in meinen letztjährigen Adventskalender integriert.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 20:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
Keine Ahnung ob es schon einmal aufgeführt wurde, aber empfehlenswert und super witzig ist "Mieses Karma" von David Safier =) Das hatte ich auch innheralb kürzester Zeit durch. Zwar ist es ein auch ein bisschen Klischeehaft in Bezug auf die "Karrierefrau" usw. , aber das macht es in meinen Augen nur genialer =). Wirklich genial witzig ^^

LG

Nyv

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 20:30 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Hab ich heute noch in den Fingern gehabt, weil meine Ma das lesen will...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 12:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Momentan höre ich aufgrund meine Arbeit mehr als dass ich lese... Also:

Christoph Marzi - Somnia (gelesen): Der neue Roman aus der uralten Metropole. Fängt weniger interessant an, ich musste mich schon dazu bringen es zu lesen. Erst ab etwa 150 Seiten wird es wirklich zum Pageturner - was die vorherigen Bücher ab Seite Eins geschafft haben. Vielleicht liegt es auch an den vielen neuen Figuren? Auf jeden Fall inspirierend zu lesen und ab Mitte des Buches entschädigt es auch für alle anfänglichen Längen.

Iny Lorenz - Die Wanderhure (gehört): Es ist ein wenig ungewohnt, eine Frauenstimme zu hören, ergibt aber Sinn da es aus der Sicht Maries geschrieben ist, die nachdem ihr übel mitgespielt wurde zur Hurerei gezwungen ist. Ein wenig ist es wie ein Märchen, denn es gibt nur Böse und Gute und viele Böse haben gar kein Motiv, das nervt ein wenig. Ansonsten ist es spannend und mit 8 Stunden Hörzeit auch eine angenehme Länge.

Iny Lorenz - Das Vermächtnis der Wanderhure (gehört): Was genau das Vermächtnis sein soll hab ich nicht verstanden. Aber die Geschichte von Marie geht weiter. Am Anfang dachte ich, ich hätte ein Buch übersprungen, aber tatsächlich lässt die Autorin einige Jahre aus, auf die sie aber die Erzählerin zurück sinnieren lässt - ein bisschen verwirrend. Wieder gibt es nur komplett Böse und komplett Gute, aber zumindest sind die Motive diesmal klarer. Spannend ist es auch weiterhin und es lässt sich weiterhin gut hören.

Richard Dübell - Die Teufelsbibel: Schön erzählte Geschichte die kurz nach der Reformation spielt, verschiedene Handlungsstränge die sich irgendwann ineinanderweben ohne das man es zunächst so recht bemerkt. War angenehm zu hören, nur leider hab ich es über Bookcrossing erhalten und die letzte CD fehlt. :(

Markus Zusak - Die Bücherdiebin: 1939 kommt die kleine Liesel in eine Kleinstadt in die Nähe von München. Ihr Bruder ist auf der Fahrt nach dort gestorben und als dem Totengräber sein "Handbuch des Totengräbers" aus dem Mantel fiel hob sie es auf und steckte es ein. So wurde sie zum ersten Mal zur Bücherdiebin. Das ganze Buch ist aus der Sicht des Todes geschrieben, der immer wieder in ihrer Nähe Seelen holt. Das Buch ist nicht übermäßig spannend, aber schön und ergreifend geschrieben. Dazu passt die ruhige Erzählerstimme. Immer wieder schweift der Tod aus und erzählt die Geschichten derer, denen Liesel begegnet oder gibt einen Ausblick auf den Tag wenn er diesen Leuten ein letztes Mal begegnet.
Zitat:
Das Tagebuch des Todes: 1942.
Es war ein denkwürdiges Jahr, wie 79 nach Christus oder 1346, um nur zwei zu nennen. Vergesst die Sense - ich hätte einen Besen oder einen Wischmopp gebraucht. Oder Urlaub.
Thomas Mann - Die Buddenbrooks (höre ich gerade): Es is a Kreiz! Die einzige interessante Person die in diesem Buch bislang auftauchte, ist der Permaneder, der auch nur durch das wunderbar gesprochene Bayrisch des Lesers so richtig zur Blüte kommt. Toni hat ja nun schon lange abgewirtschaftet und besitzt so eine nervige Einfältigkeit, dass man ihr am liebsten links und rechts eine watschen würde. Irgendwie hat jeder der Famile einen Schlag weg und man fragt sich, ob da nicht genetisch der Wahnsinn vererbt wurde oder ob sie zuviel Taube und Franzbrot gefuttert haben. Kurzum, wenn Mann die Ersten Kreise verhöhnen wollte, so hätte er es auf einfachere Weise tun können - denn außer dass ein paar Leute sterben und ein paar geboren werden passiert absolut nichts in diesem Buch. Dafür ist das Buch mit seinen dialekten gut verlesen worden.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 15:14 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Stieg Larsson: Verblendung
Harriet Vanger verschwindet Anfang der Sechziger Jahre spurlos von einem Familientreffen. Ihr Großonkel, der sie wie ein Vater liebte, sucht seitdem nach ihr. Jedes Jahr bekommt er eine getrocknete Blume zum Geburtstag, ein Geschenk, dass Harriet ihm einmal machte. Fast vierzig Jahre später ist er überzeugt, dass ein Familienmitglied das Mädchen getötet hat und ihn mit den Blumen zusätzlich verhöhnt. Er engagiert den Wirtschaftsjournalisten Mikael Blomkvist, der gerade in einigen Schwierigkeiten steckt, um den Fall neu zu beleuchten. Hilfe bekommt Mikael von einer Ermittlerin bei einer Sicherheitsfirma und den beiden gelingt es tatsächlich, neue Spuren zu finden...

Der Anfang las sich für meinen Geschmack etwas zu zäh (ich mag es halt lieber, wenn es gleich "losgeht"), war aber für den Hintergrund der Ermittler notwendig. Die Recherchen in dem Vermisstenfall waren dann sehr interessant und erinnerten mich ein wenig an Fernsehsendungen über lang zurückliegende Kriminalfälle. Doch bald stellen die beiden fest, dass die "historische" Ermittlung plötzlich sehr aktuell wird und dann wird es noch mal richtig spannend. Allerdings fand ich die Auflösung dann doch etwas sehr übertrieben, wenn auch logisch begründet.
Gut fand ich auch, dass nicht 0815-Ermittler am Werk waren, sondern besonders mit Lisbeth Salander eine ungewöhnliche Frau (anorektisch, sozial gestört, aber genial im Rumschnüffeln in anderer Leute Leben) zum Einsatz kam. Die anderen beiden Bände des Ermittler-Duos werde ich jedenfalls auch irgendwann lesen.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 10:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Blind Date mit einem Vampir" von Katie McAlister

Als sich Joy von ihrer Freundin die Karten legen lässt erfährt sie zu ihrer (skeptischen) Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennenlernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt sie zu einem Gothic Festival nach Tschechien…

Wie zu erwarten war, handelt es sich um einen der neumodischen Null-Acht-Fünfzehn-Vampir-Romane mit Freche-Frauen-Dialogen und einem kräftig erotischen Einschlag. Er ließ sich schnell runterlesen, war aber nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Einzig die eine Zeitlang aufrecht gehaltene Unwissenheit, ob es in dieser Geschichte zum Auftauchen eines echten Vampirs kommen würde, im Gegensatz zu all den Möchtegerns, Gruftis und Schattencharakteren war mal eine nette Abwechslung. Die weibliche Hauptfigur hingegen nervte schnell. Da fand ich deren durchgeknallte Freundin fast noch unterhaltsamer. ^^

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 14:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Christoph Hardebusch: Sturmwelten

Ich bin gerade auf Seite 429 und bisher war es ein richtig gutes Unterhaltungsbuch zum einfach so weglesen, aber auf einmal fängt er an, fast eins zu eins bei 'Leutnant Hornblower' abzuschreiben :roll: Zum Glück gibt es immer noch die anderen Handlungsstränge.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 17:47 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Nachdem ich mit Stephen Kings Sunset fertig geworden bin, gibt es nun wieder etwas humorvolles.

Bild


Sunset war für eine Kurzgeschichtensammlung nicht schlecht, doch es waren für meinen Geschmack ein paar Nieten zuviel dabei.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 13:25 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Stephen R. Lawhead: Hood - König der Raben
Lawhead schildert die Geschichte des berühmten Straßenräubers als Freiheitskampf eines walisischen Königssohnes gegen die normannischen Eroberer.
Robin Hood ins Wales des 11. Jahrhunderts zu verlegen ist eine Entscheidung gewesen, die der Autor im Nachwort gut begründet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es allerdings schon, dass die Hauptfigur gar nicht Robin heisst (sondern Bran) und auch nur an einer kurzen Stelle zum Ende hin "Hud" (Zauberer) genannt wird, was der englische Bischof dann als "Hood" versteht. Allerdings tauchen andere vertraute Namen, teilweise ein wenig verfremdet, auf (Mérian, Guy of Guisbourne, Bruder Tuck). Die Genesungsphase des Protagonisten wird lang und breit geschildert und erst danach kommt die Geschichte eigentlich erst richtig in Schwung: nach ein wenig Schweine klauen und Soldaten erschrecken der große Coup. Es werden neue Feinde geschaffen und zu guter Letzt Mérian entführt - wo das Buch schlagartig endet.
Es müssen also noch weitere Bände erscheinen, auch wenn das nicht ausdrücklich gesagt wird.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 15:23 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Also nicht so wirklich zu empfehlen? Ich hatte mir nämlich auch überlegt, das Buch zu kaufen.

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 145 46 47 48 4964 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de