Zitat:
Zitat:
Das Buch ist eine Mischung aus div. Seekriegsromanen a la Hornblower und diversen junger-Magier-erlebt-spannende-Abenteuer-mit-Drachen-Geschichten.
Das muss ich mir merken! *gerade wieder literarisch um das Kap der Guten Hoffnung schippert und hofft, dass Captain Aubrey und seine von einer Seuche dezimierte Crew dem Fliegenden Holländer entkommen* Und langsam glaube ich wirklich, dass der Posten des Ersten Offiziers unter Aubrey einen ähnlichen Fluch auf sich hat wie die Stelle des Defence against the Dark Arts-Lehrers in Hogwarts
Aber dass man als Leser nicht erfährt, ob Mr. Pullings nun tot ist oder überlebt hat, finde ich saugemein, Jawoll!
Dann empfehle ich dir auch mal Sturmwelten von Hardebusch
______________________
Die Schamanenbrücke von Robin Hobb.
Ein unglaublich faszinierendes Buch über einen angehenden Kavelarie-Offizier in einer Welt, in der ein neuer Glaube an einen neuen, gütigen Gott die alten Götter mit ihrer Magie so gut wie vertrieben hat.
Eine spannende Welt mit einem interessanten politischen und gesellschaftlichen Aufbau und eine unglaublich spannend geschriebene Geschichte.
Was mich besonders fesselt ist, dass ich mich mit der Hauptperson unglaublich stark personifizieren kann, obwohl er eine komplett andere Weltansicht und einen Charakter hat, mit der ich normalerweise überhaupt nicht klar kommen würde.
Leider erst Teil eins, wann zwei rauskommt weis ich nicht...
_________________
Storyticker? paplerlapapp!
"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"