Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denkt Thask Verschoor über andere?

Thask Verschoor: edit

Kanndra:
Thask war ihr Rekrut während ihrer Ausbilderzeit. Deshalb ist sie ein wenig stolz darauf, ihn "durchgebracht" zu haben. Auf der anderen Seite wird sie wahrscheinlich am strengsten mit ihm umgehen, da sie das so gewohnt ist. Sie wird sich in Erinnerung rufen müssen, dass sie keinen Rekruten mehr vor sich hat. Thasks Langsamkeit verlangt ihr ausserdem eine Menge Geduld ab.
 
Lilli Baum:
Thask wirkt auf Lilli wie ein sehr zuverlässiger Zeitgenosse, was vielleicht darin begründet liegt, dass er ein sehr langsamer Zeitgenosse ist, was durchaus auch Bäume auszeichnet, nur noch langsamer. Das angenehme Bouquet nach Dünger tut das übrige dazu, um den positiven Eindruck von ihm abzurunden. Was Thask eigentlich genau bei RUM tut, weiß Lilli nicht; sie würde wohl etwas sagen wie "leert die untoten Briefkasten" wenn sie jemand danach fragen (und sie reden) würde. Das zeigt, dass sie den Untoten nicht wirklich kennt; er wirkt zwar nett, aber ist nicht interessant genug, dass sie sich ausführlicher mit ihm beschäftigt.
 
Mina von Nachtschatten:
Zombie. Riecht etwas streng. Aber dafür kann er ja nichts. Wenn er nur beim Sprechen die Wörter nicht so in die Länge ziehen würde...
Eigentlich tut er Mina auch ein bisschen leid, wie er so allein durch die Gänge schlurft. Allerdings hat sie auch überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit Zombies und ist daher eher neugierig, wie sich solch ein Kollege im Wachealltag verhält.
 
Ophelia Ziegenberger:
Ein Zombie. Auf den ersten Blick wirkte er wie ein Vampir. Und dann stellte sich heraus, dass er sehr streng roch. Und sehr langsam sprach. Er gehört nicht zu den Personen, mit denen Ophelia es allzu lange aushält, wobei sie sich selber als unfair empfindet. Immerhin kann er ja schließlich nichts dafür! In einem Winkel ihres schlechten Gewissens bezichtigt sie sich verborgenen Spezizismusses, wobei sie sich selbst sofort wieder in Schutz nimmt, dass das natürlich Unfug sei. Aber der arme junge Mann... Bestimmt lag es ja gar nicht an diesen oberflächlichen Einzelheiten wie der benötigten Nasenklammer. Die er einem sogar anbot, wenn man etwas mit ihm bereden musste! Wie höflich! Es lag vielmehr an der anstrengenden Kommunikation, gewiss, sie war schnellere Gespräche gewöhnt, ständige verbale Fallstricke und Falltüren. Da machte es nervös, mit voller Konzentration einem Gespräch zu folgen, welches man innerlich schon vor zehn Minuten komplett durchgesprochen hatte.
 
Romulus von Grauhaar:
Romulus fragt sich bis heute, wer den Zombie als Kontakter eingestellt hat. Ihm scheint niemand ungeeigneter für einen derartigen Posten zu sein, als der langsame, vor sich hinstinkende Untote. Ansonsten bemüht er sich, aufgrund des Geruches, den er natürlich wesentlich stärker wahrnimmt als die meisten anderen, Thask aus dem Weg zu gehen.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung