Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denken andere über Cim Bürstenkinn?

Cim Bürstenkinn über...: edit

Daemon Llanddcairfyn:
(Kumpel/Freund)
Daemon und Cim verlassen sich schon so lange aufeinander, dass sie nicht mehr darüber nachdenken. Die Tatsache, dass der Hauptmann den SEALS oft »Rekrut« nennt, rührt davon her, dass er ihn seit der Zeit auch wirklich kennt.
Gleichzeitig haben sie unterschiedliche Lebensanschauungen, was zu einem fortwährenden gegenseitigen Sticheln und Kritisieren führt.
Wenn es darauf ankommt, weiß Cim, dass Daemon da ist. Zusammengefasst: er sieht ihn als Freund, der es nicht ganz leicht hat.
Der Verlust jeder Illusion verbindet sie aber beständig.
 
Nyria Maior:
Cim versucht über die Tatsache hinwegzusehen, dass Nyria eine Verwandte des Kommandeurs ist.
Ihre positive Einstellung zum Streife gehen, ihre Hartnäckigkeit, ihre Bereitschaft jede Aufgabe zu übernehmen und nicht zuletzt ihre Nikotinsucht machen sie für den Vektor zum idealen Nachwuchs für SEALS.
Er hat sich geschworen, ihr die wirklichen Aufgaben und die wirkliche Idee von SEALS so deutlich zu machen, dass nicht einmal die modernen Ideen der Hexe Schaden anrichten können.
 
Rabbe Schraubenndrehr:
(Kumpel/Freund)
Cim war von der ersten gemeinsamen Mission an, von ihrem Einsatz und ihrer Direktheit beeindruckt. Ohne es gesagt zu haben, sieht er in ihr einen weiblichen, jungen Cim.
Rabbe gehört definitiv zu dem kleinen Kreis von Wächtern mit dem C. Pferde stehlen würde - bzw. es sicher schon einige Male getan hat, wenn IA nichts davon mitbekommen hat.
 
Rea Dubiata:
(Kumpel/Freund)
Aus dem einstigen Schützling von C. wurde die Chefin der Abteilung. Ohne genau sagen zu können, warum stört das den Omnier, was er die Hexe mit kritischen Bermerkungen , Aufsässigkeit und Ungehohrsam spüren lässt.
Gleichzeitig ist er davon überzeugt, dass sie einen guten Job macht und würde niemanden erlauben sie in seiner Gegenwart zu beleidigen. C. hat wenig Verständnis dafür, dass sie zuletzt einen reinen Schreibtisch-Job aus der Abteilungsleitung gemacht hat. Ein SEALS gehört auf die Straße - egal wie viele Tauben sich auf seiner Schulter erleichtert haben.....
 
Rogi Feinstich:
(gut)
Rogi wird von den Rekruten gefürchtet und vom Rest der Wache als Heilmaschine gesehen.
Trotz der nicht ganz spannungsfreien Vergangenheit mit ihr, schätzt er sie als verlässliche Kollegin - ohne ihr völlig zu trauen.
Aber hej, diese Igorina hat Blitze!
 
Sebulon, Sohn des Samax:
(misstrauisch)
Cim sieht wie ernsthaft sich Sebulon bemüht einen guten Job zu machen. Aus seiner Sicht ignoriert er dabei aber das Wesentliche.
Er folgt Recht und nicht Gerechtigkeit. Bei ihm kommen Regeln vor Mitgefühl. Kameradschaft hat nur in diesen engen Grenzen Platz.

Und auch wenn es jenseits des IA-Agenten vielleicht einen anderen Zwerg Sebulon gibt, so fühlt sich Cim wohler, wenn der Sohn des Samax nicht hinter ihm steht.
 
Tussnelda von Grantick:
(kompliziert/schwierig)
Cim hat Tussi in nächtelangen Gesprächen und unzähligen Flaschen Rotwein in der Abstellkammer kennen gelernt. Aus der Not an Büroplatz wurde die Gelegenheit eine Frau kennen zu lernen, die Cim ihn so vielen Dingen ähnlich war, dass es ihm beinahe Angst machte.
Was jedoch überwog war die Nähe die Cim spürte, wenn er sah mit welcher Entschlossenheit sie ihr Ziel, den Mörder ihres Vaters aufzuspüren, verfolgte.
Nichts Sterbliches konnte sie davon abbringen, und wenn es notwendig war mal für einige Wochen im Irrenhaus unterzutauchen, würde sie nicht lange darüber nachdenken, auch wenn das Probleme mit ihren Vorgesetzten und Kollegen bedeutete. Cim wusste nicht was sich daraus entwickeln würde, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt fühlte er sich Tussi näher als jedem anderen Menschen, auch wenn er nicht glaubte, dass sie das ebenso sah.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung