Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denkt Rascaal Ohnedurst über andere?

Rascaal Ohnedurst: edit

Breda Krulock:
Breda ist der Meinung, dass die Geschichten um den alten Kommandeur längst überholt sind. Sie sieht ihn ihm zwar eine Person, der sie mehr Respekt gegenüber bringen muss als anderen, aber sie sieht auch einen alten Vampir, der mit roten Knollen vorlieb nimmt anstelle seiner Natur zu folgen. Allein diese Tatsache lässt Breda ihn immer mit etwas anderen Augen sehen.
 
Daemon Llanddcairfyn:
L. begegnet dem Kommandeur mit der panikartigen Unterwürfigkeit, mit dem er jedem Wesen mit spitzen Zähnen und übermenschlicher Kraft begegnet. Aufgrund mehrerer Zusammenstöße mit ihm in der Vergangenheit hält er sich tendenziell weit von dem Vampir entfernt.
 
Humph MeckDwarf:
Rascaal Ohnedurst war Humphs allererster Abteilungsleiter (GRUND zählt er dabei nicht mit) und wird immer sein Schäff bleiben, egal ob er Hauptmann, Kommandeur oder sonst irgendeinen Rang bekleidet. Ras ist der Vorgesetzte schlechthin und Humph vertraut dessen Urteilsvermögen wie keinem anderen. Aus dem rein professionellen Verhältnis entstand auch eine enge Freundschaft, spätestens nach dem Fall, in dem FROG aufgelöst werden sollte, wogegen alle FROG-Wächter ankämpften. Mit der Zeit wurde die freundschaft dadurch ambivalent, dass Humph hie und da fragwürdige Entscheidungen getroffen hatte. Auch wenn Humph klar ist, dass auch Ras kein Kind von Traurigkeit ist, hat sich daraus ein gewisses Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem IA-Stammaganten und dem Hauptmann entwickelt. Trotz allem vertraut er Ras wie kaum einem anderen Wächter und achtet peinlich genau darauf, nicht dessen Respekt zu verlieren.
Die Beiden treffen sich regelmäßig zum Drachenpoker-Spiel.
 
Kannichgut Zwiebel:
Mit dem ehemaligen Kommandeur hatte Kannich (zum Glück?) noch nicht direkt zu tun. Er hat aber die verschiedensten Geschichten über den Vampir gehört und hofft, dass nur die wenigsten davon wahr sind.
 
Kathiopeja:
Eigentlich findet sie Ras unheimlich, doch solange ihre Kaffeesucht gestillt und sie gut drauf ist, kann es auch vorkommen, dass sie respektlos ihm gegenüber erscheint. Er ist der einzige Wächter, den Kathi siezt.
Einen kleinen Groll hat sie auf ihn, weil er ihr einmal ihre Lieblingskaffeetasse weggenommen und bis heute nicht zurückgegeben hat.
 
Ophelia Ziegenberger:
Rascaal Ohnedurst ist IA-Stammagent. Eine klare Zuordnung, die für Ophelia keine Fragen offen lässt. Dass er ein Vampir ist, stellt für Ophelia an sich kein Problem dar. Sie arbeitet innerhalb der Wache inzwischen mit vielen Vampir-Kollegen zusammen und empfindet diese ausnahmslos als gut ausgebildete Wächter mit angenehmen Manieren. Sozusagen als Stützen der Gesellschaft. Außerdem hatte Ophelia immer schon ein positives Vorurteil Angehörigen dieser Spezies gegenüber, die sie als grundsätzlich höflich und gebildet kennen lernen durfte. Sie hat viele Gerüchte zu Rascaal gehörtund zu GRUND-Zeiten haben sie diese etwas verstört. Aber seitdem sie etwas länger dabei ist, gehörte es auch häufiger zu ihren Pflichten, im Büro des ehemaligen Kommandeurs vorzusprechen. So konnte sie sich ihr eigenes Bild zu ihm machen: ein viel beschäftigter Mann, der Ungereimtheiten nicht auf die leichte Schulter nimmt. Sie bewundert ihn für seine Ernsthaftigkeit. Lediglich manchmal, wenn er auf diese ganz besondere Art lächelt, bei der er sich nicht einmal die Mühe macht, die Fangzähne zu verbergen, spürt sie für einen kurzen Moment so etwas wie Unruhe in sich. Aber die gilt es schnell zu verdrängen, immerhin wäre das ja beinahe so etwas wie ein erstes Anzeichen für Spezizismus und das wäre sehr undamenhaft und somit inakzeptabel.
 
Romulus von Grauhaar:
Rascaal strahlt in Romulus' Augen eine Aura der Unnahbarkeit aus und wirkt geheimnisvoll und unheimlich. Zwar hat er als Abteilungsleiter recht viel mit dem ehemaligen Kommandeur zu tun gehabt, und glaubt, in ihm einen gerechten und fähigen Vorgesetzten gehabt zu haben, allerdings hat dies das Unbehagen, das Romulus in Rascaals Nähe empfindet, nicht gemindert.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung