Vielen Dank für das Feedback
Die Wortwiederholungen verfolgen mich schon seit meiner Schulzeit und momentan muss ich auch meine Hausarbeit unter dem Aspekt korrigieren. Ich sollte es endlich mal lernen, das könnte mir einiges an Arbeit ersparen.
Was die Zeiten angeht muss ich mich nochmal hinein vertiefen. Rogi hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht und ich hatte die Single mehrfach daraufhin gelesen. Dass der erste Absatz im Präsens ist, ist Absicht, aber dass ich im weiteren Verlauf sogar innerhalb eines Satzes die Zeiten änder, das darf nicht passieren und das schau ich mir nochmal an.
Für das gute Einbringen meiner Mitrekruten habe ich ganz viel Damian zu verdanken, der mir noch Anregungen gegeben hat, wie ich ihn und seine Rolle noch ausbauen kann bzw. dem Charakter anpassen kann.
Nun zur Sprache. Der Lesbarkeit halber habe ich einige verschluckte Silben wieder eingefügt und ihr habt es Rogi zu verdanken, dass es durch Apostrophe noch leichter wurde. Wie ich in Zukunft mit dem Nuscheln und Verschlucken verfahre, darüber muss ich mir noch Gedanken machen, ob ich einen einheitlichen Weg finde. Die Umgangssprache ist nicht so einfach, da hilft es auch nicht unbedingt in der Straßenbahn mal bewusst die Kopfhörer nicht aufzusetzen bzw. das Buch im Rucksack stecken zu lassen, sonst redet Eleanore ihre Vorgesetzten irgendwann noch mit ALTA an
Aber auch darauf werde ich ein Auge haben und mich bemühen. Im Endeffekt dürfte es dann doch auch Übung sein.
Danke nochmal