So, und nun komme ich mal mit einer (ich gebe zu) leich abgedrehten Anfrage.
Erstmal Vorweg.
Es geht um ein LARP-Kostüm.
Dazu muss ich erwähnen das seit Jahren schon ein mehr oder weniger heimlicher Traum von mir ist mal einen Golem als SC zu spielen (in Verbindung mit einem Beschwörer, den Part würde dann ein Kumpel von mir übernehmen).
Dabei ist das Hauptproblem, was man je von den Cons kennt, das diese Kostümierung einen Vollanzug bedarf und das diese Mangels ausreichender Entlüftung den,(ich nenne es mal) Innsassen in seiner eigenen Körpersäften gart (Egal ob es Minus 10 Grad oder 30Grad sind.
Also bin ich zu dem Schluß gekommen das man eigendlich nur eine Kostüm bauen kann welches einen völlig autarken Anzug als Basis hat. (abgesehen natürlich von der Luftzufuhr)
Das heißt ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht wie das zu verwirklichen ist und bin zu dem Einsicht gekommen das der Anzug also eine Klimaanlage benötigt.
Da ich nicht immer 100m Kabel mit mir rumschleppen möchte und beim Larpen auch nicht immer eine Steckdose zur verfügung steht muss diese Wohl oder Übel mit Akku laufen.
Und da ist dann auch mein Problem, in Elektrotechnik bin ich net so das Ass, ich kann schon sowas zusammenlöten und begreife Schaltpläne aber das ausrechnen und erstellen eines Schaltplanes oder des Energiebedarfs liegt mir irgendwie nicht im Blut.
Ich suche hier also Jemanden der sich in der Thematik der Elektrotechnick gut zurechtfindet und in der Lage ist mir den Energiebedarf einer solchen Klimaanlage und anderer elektrischer Komponenten auszurechnen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Falls jemand einschlägige Seiten im Internet kennt wäre ich auch dankbar für einen Link.
Und ja, ich weiß selber das das abgedreht klingt.