Ich komme derzeit nicht so richtig zum Lesen. So viele andere Baustellen! Deswegen stecke ich auch noch immer mittig in Raising Steam fest, obwohl es gut lesbar ist.
Jedenfalls wäre ich auch dafür, sie IT in der Wache einzuführen - allerdings eher allmählich. Mein Vorschlag wäre da, dass die schnelllebigeren Medien wie LIVEs, MULTIs und Fratzenbuch sie noch ein Weilchen nicht berücksichtigen... ich weiß nicht, vielleicht etwa bis drei/vier Wochen nach Erscheinen des Buches auf Deutsch? Und bei den langfristigeren Sachen, wie Coops und Singles, die Schreiber das je nachdem selber entscheiden. Insofern die Verwendung andere Charaktere und deren Erleben beeinflussen würde, kann man bei deren Schreibern ja einfach wie gehabt nachfragen.
Deutlichster Bereich der Auswirkungen dürften natürlich zum Einen die Reisezeiten nach Gegenden wie Überwald werden und zum Anderen der Fakt, dass (wie Nobby und Colon schon ziemlich weit am Anfang von Raising Steam phillosophieren) Verbrechern damit eine sehr schnelle Fluchtmöglichkeit sonstwohin geboten wird.