Hmmm... vielleicht bin ich auch einfach der falsche Ansprechpartner dafür?
Du hattest mich ja schon auch bei dieser Variante auf deiner Spielewiese freigeschaltet. Ich hatte mir fest vorgenommen gehabt, mir die Version dort schon vorab durchzulesen und doch konnte ich mich nicht dazu durchringen, meine wenige freie Zeit darauf zu verwenden. Ich empfinde gereimte Geschichten als sehr anstrengend. Eben wegen meiner hohen Ansprüche dazu. Ich würde mir so eine Umsetzung deswegen nicht einmal selber zutrauen! Bitte habe Verständnis dafür, dass das jetzt definitiv nicht die erste Wahl für mich wäre, mich in die Erarbeitung eines weiteren Versuches reinzuknien. Da geht es um mehr, als nur darum, einen flüchtigen emotionalen Eindruck einer Szene widerzugeben oder die reine Tonfolge gegen zu checken. Das ist mir zu viel Aufwand.
EDIT: Vielleicht sollte ich konkretisieren? Wenn, dann würde ich es richtig machen wollen. Ganz oder gar nicht. Aber sowas machen normalerweise Profi-Lektoren und nicht kleine Freizeit-Hobby-Schreiberlinge wie ich, nebenbei zum Vollzeit-Job. <i>Das</i> wäre <i>mir</i> dann eben deutlich zu viel Aufwand. Ich hoffe da einfach mal auf dein Verständnis. Die Wache soll eben schon noch Entspannung für mich bedeuten, nicht Arbeit.