Mein neues Accessoire: Eine gepolsterte Aluminiumschiene mit sechs Klettverschlüssen zur Ruhigstellung/Fixierung des Knies nach einem Arbeitsunfall
Ich hab mir beim Abstieg von einem sgn. 'Elefantenfuss' mein rechtes Knie um mindestens 60° nach innen verdreht. Dabei hat es deutlich *Knack* gemacht.
Ich hab noch nie in meinem Leben derartige Schmerzen gehabt und über 15 Minuten gebraucht um mich auf dem Hintern zum nächsten Telefon zu ziehen (25 Meter) - davon locker 12 Minuten um die Atmung zu stabilisieren.
Dann kam die Rettungswache und hat mich ins Krankenhaus gebracht. (Mitten durch den Haupteingang und die dort rauchpausenden Leser und Kollegen. Ich war kurz davor zu rufen: "Ich will das Buch doch nur zu Ende lesen ...", hab es mir dann aber verkniffen) In der Charieté
1 ca. 4 Stunden in der Notaufnahme vor mich hingegammelt - aber immerhin: der Kreislauf blieb stabil
Um das Knie gut ins Röntgenbild bekommen, haben sie es erst mal ordentlich zurecht gebogen
Die gute Nachricht: nichts gebrochen und (wahrscheinlich) kein Kreuzbandriss
Die schlechte: in der Spritze war nur ein Thrombosemittel - ein nettes Schmerzmittel vom Kaliber *Leg-mich-flach* wäre mir entschieden lieber gewesen und unter Umständen ist der Meniskus geschädigt.
Dann dufte ich nach Hause und auf dem Hintern sitzend mich mit den Armen hoch in den vierten Stock wuchten. Zu Getragen werden ist a) das Treppenhaus zu eng und war b) das Bein zu schmerzempfindlich ...
Seitdem bin ich auf dem Sofa installiert, steche mich einmal pro Tag mit einer Spritze (Injektionsdrogen sind echt nicht mein Hobby - was nicht durch die Gurgel passt, macht zu viel Arbeit) und stelle immer wieder fest, dass ich nicht lange sitzen kann (Knieschmerz).
Montag habe ich dann einen Termin zur MRT, Dienstag redet dann mein Chirurg mit mir darüber (hoffentlich - bisher haben wir nur ca. 3 Sätze gewechselt; er scheint nicht so kommunikativ zu sein ...) und dann sehen wir weiter.
Immerhin ist dadurch Mr. Pismires neuer Pullover fast fertig (4 Knäuel in drei Tagen)
1Die Rechtschreibhilfe möchte das immer durch
Varieté ersetzen - nach der Wartezeit dort bin ich versucht, eine tiefere Weisheit im Programm zu vermuten.[/size]