Hallo Zusammen,
ich habe ja den Fluch des Raben Anfang des Jahres veröffentlicht. Jetzt plane ich etwas Neues - und habe bereits damit angefangen.
Der Projekttitel nennt sich momentan »Green Revolution«. Es spielt (zeitlich ca. 15 Jahre) in der Zukunft und ich plane, das Ganze jetzt professioneller anzugehen.
D.h.: Der neue Schreibstil ist wesentlich einfacher zu lesen, es gibt nur einen (statt einem halben Dutzend) Hauptcharaktere und Rückblenden beschränken sich auf Visionen des Hauptcharakters.
Ich nutze das Programm »Papyrus Autor« zum Schreiben, welches Vorteile wie Duden, Stilanalyse und Lesbarkeitsgrad unterstützt. Das ersetzt natürlich keinen Leser und da ich hoffe mit dem neuen Projekt mehr Leute anzusprechen, und da ich auch etwas vermitteln will, suche ich bei Euch als Gast und alter Freund Unterstützung. Das Projekt steht noch ganz am Anfang, ich habe tatsächlich noch nicht sehr viel geschrieben. Im Gegensatz zum Fluch des Raben, den ich Niemandem zeigte, bis ich fertig war, möchte ich auf die Meinung anderer Autoren aufbauen. Alles, was ich von Euch möchte, ist: Kritik, Kritik, Kritik.
Wer Interesse äußern möchte und mich gerne unterstützen will, kann ja hier etwas drunter schreiben, oder sich unter meiner E-Mail melden:
thaskverschoor@gmail.com
Zitat:
Hi, mein Name ist Jace Tumble. 27 Jahre, ledig, Revolutionsanführer. Wir schreiben das Jahr 2029. Dies ist das Ende der Welt, wie wir sie kannten. Und dies ist der Anfang einer neuen Moderne. Viele Existenzen wurden vernichtet, Systeme gestürzt. Ich schreibe diese Worte im Angesicht meines nahenden Todes. Dessen ungeachtet hoffe ich, dass irgendjemand dort draußen diese Zeilen lesen möge.
Green Revolution spielt in unserer Welt, nur ein paar Jahre später. Die Bevölkerungsrate explodiert. Die Urwälder sind so gut wie vernichtet und grünes Land wird zum kostbarsten Gut. Die Jugendlichen leben ohne Zukunftsaussichten, die Kluft zwischen Reich und Arm war nie größer und das System steht vor dem Zusammenbruch.
In dieser Welt versucht ein einzelner Mann das Leben zurück in die trüben Gesichter der Menschen zu bringen ... und merkt das er nicht alleine ist.