Das erklärt, warum Alois damals immer von "anderen Browsergames" sprach.
Meine Portion Senf:
Ich finde es
nicht schlecht, wenn die Wache (aus Versehen) extern beworben wird. Was dieses Phänomen jedoch aus meiner Sicht zeigt, ist eine fehlende Abgrenzung zu Browsergames in den FAQ (finden sich oben, bei "Regeln + Hilfe"). Würde sich, ins unreine geschrieben, etwa so lesen:
"Ist die Stadtwache ein Browsergame?
Ja, es ist ein Spiel, für das du einen Browser brauchst - nein, es ist kein klassisches Browsergame.
Als Mitglied der Wache schreibst du Geschichten rund um deinen Charakter, die Wache und Ankh-Morpork. Hierbei hast du große gestalterische Freiräume.
Die Stadtwache ist also (in Fachbegriffen) weder clientseitig noch serverseitig mit spielbestimmender Programmlogik versehen, sondern funktioniert rein benutzerseitig.
Was bedeutet das?
Was du nicht finden wirst: Premium-Accounts, ein nach oben offenes Levelling-System oder einen klick-und-bunt-Spielbereich.
Stattdessen findest du hier jedoch eine Community aus großartigen Menschen und ein in liebevoller Handarbeit entstandenes Sammelsurium aus spielstützenden Gimmicks. "
... dann müsste man ggf. die anderen Punkte ein bisschen überarbeiten, damit man die FAQ von oben bis unten lesen kann, ohne sich komisch vorzukommen (z.B. könnte man dann "Das ist alles? - Nein ..." umgestalten zu einem verlinkenden Artikel "Was denn für Gimmicks?", etc).
So, konstruktiv mit Vorschlag.
Ich finde, wenn wir so einen Passus drin haben - und der vielleicht sogar in der Werbung übernommen wird -, können uns gern Browsergameseiten bewerben.