Weißt Du, mich hat die Geschichte total irritiert. Ich habe immer noch keine Ahnung was ich damit anfangen soll und wusste auch nicht wie ich sie bewerten sollte. Dabei ist es eine der wenigen Geschichten, die ich in letzter Zeit lesen konnte. Ich habe mir von Ophelias Story eine Aufklärung erhofft, bin aber mitten drin hängengeblieben. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch
Ich stimme Braggasch zu, was die Bezüge auf alte Geschichten angeht. Aber ich glaube, als Autor, der mit seiner eigenen Figur so vertraut ist wie Du (oder auch ich mit meiner), geht das automatisch so, dass er / sie denkt, dass das alles doch logisch sein müsste - für den "Fremd"leser / die "Fremd"leserin.
Der Anfang, bis zur Abreise in die Stadt war absolut das Beste, was ich seit langem hier gelesen habe! Leider hat der folgende Teil dann etwas verloren, zumindest für meinen Geschmack. Vor allem hat mir eine Auflösung gefehlt, was Rogi eigentlich im Auftrag der Vetinari in der Stadt machen sollte. Oder habe ich das überlesen?
Ach ja, was mich so irritiert hat, ist vor allem die Frage, was aus Rogi werden wird / geworden ist ... Ich rechne fest mit einer Wiederbelebung, klar? Angekommen? Verstanden???
Und ich denke, die 14 ist echt verdient!