Soo...
Erstmal vielen Dank für das Vielseitige Feedback, das hilf mir immer sehr weiter.
Zunächst mal: Den Hinweis am Anfang habe ich hinzugefügt da mir von seiten des ersten lesers geraten wurde etwas derartiges hinzuschreiben weil sie meinte dass es Leute geben könnte die da empfindlich drauf reagieren. Ich persönlich hielt es eigentlich nicht für nötig aber man gaht ja immer gerne auf nummer sicher, ne?
Die Überzeichnung mancher Dinge war stellenweiße ganz bewusst eingesetzt, auch wenn ich mir im nachhinein auch darüber klar wurde (als es schon zu spät war) das Seelenstich nicht genug charakterisiert war um zu verstehen warum er so handelt, darum wirkte das wahrscheins arg eigenartig.
Rogi, dein Aber ist mehr als berechtigt. Rabbe's Verhalten wirkt nach der Warnung am anfang fast milde, aber so war es von vorne rein und ich hatte den Eindruck das andere die intensität dieser "beleidigungen" anders sehen als ich.
Der Grund warum dieses Thema hier so deutlich angesprochen wurde ist... nun... unbekannt. Ich habe tatsächlich keine Ahnung warum sich das so entwickelt hat, denn es war eine der wenigen Gesihchten zu der ich eigentlich keinen richtigen plot im Kopf hatte sondern sie einfach nur geschrieben habe, weshalb das ganze gen Ende dann auch so eigenartig im Sand verlaufen ist. Um mal kurz auf den Kuss einzugehen: Er war absolut bewusst aus dem Rahmen genommen. Ursprünglich war das als versuch gedacht, dass es für diese beiden eben etwas normales war, bzw. es ging mir darum zu zeigen dass für Rabbe alle die schwul o.ä sind sofort verdächtig wirken, nur hat mir mein Schreibstil da ins Knie geschossen weil ich eigentlich an manchen stellen andere dinge ausgesagt habe als ich eigentlich wollte, bzw einfach Dinge ausgelassen habe.
Das es manchen Leser kirre gemacht hat mit dem Herr/Frau war hinegegen wieder voll meine Absicht, denn genau so ging es Rabbe, wer da probleme hatte war damit also zumindest nicht allein.
Der Mörder war im übrigen eigentlich inteligent... Wie oben schon mal bemerkt, verlief am Ende alles anders als geplant, darum kam das einfach nicht mehr raus wie es sollte, was das ganze eben mit so unglaubwürdig machte.
Zum Schluss bleibt mir zu sagen: Ja, diese Geschichte war in ihrer Direktheit wohl kaum Pratchett-mäßig, und viele folgende Geschichten meinerseits werden weiterhin auf Recht direkte Weiße mit bestimmten Themen umgehen, aber etwas anderes war auch nicht meine Absicht. Ich wollte schließlich lediglich meinen Charakter seine Susbildung abschließen lassen, also nochmals vielen dank an alle die sich die Zeit nahmen diese single zu lesen, zu bewerten und mir ein Feedback zu geben, ich hoffe ihr hattet euren Spaß.
~ Roe/-Rabbe
Edit: Und natürlich werde ich bei der nächsten Geschichte auf bessere Sprachformatierung achten