Vielen Dank für das Feedback! Von meiner Seite:
- zu Rabbe wurde alles gesagt
- zum Thema Mindestanzahl, Maximalwortzahl, etc: Ich bin wirklich ein Fan von Freiwilligkeit. Am Anfang ist ja ohnedies jeder wild entschlossen 15.000 Wörter zu schreiben, sonst würde er sich bei meiner Multi nicht anmelden.
Im Allerersten Beitrag zu diesem Thread habe ich recht deutlich geschrieben:
Ich hätte gerne in Summe 8 Leute die eine gewisse Schreibintensität nicht scheuen auch wenn es über längere Zeiträume geht.
Bei den lustigeren Sessions lagen die aktiven Teilnehmer immer so bei 10k - 14k Wörtern.
und damit meine Erwartungshaltung kund getan. Am Ende des Tages seid Ihr aber alle freiwillig hier und ich halte Druck über jenen den ich mit sanften Erinnerungen aufgebaut habe für fehl am Platz. Darüber hinaus will ich gar nicht, dass jemand in der Multi schreibt, wenn er gerade nichts zu sagen hat dort.
- Die Bubble haben die meisten hilfreich gefunden und war gerade wegen der Komplexität fast notwendig. Ich habe schon viele Multis erlebt, wo einzelne Streams einfach vergessen wurden - das senkt zwar die Komplexität, beschädigt aber die Gesamt-Geschichte. Am Schluss waren wir knapp dran, als die Tageszeiten durcheinandergerutscht sind, zwei Teams plötzlich wieder am gleichen Ort waren etc. Das war interessant zu reparieren.
- Handlungsbogen: Wir waren ja nur in Quirm - und ein wenig in der Steinzeit. Und es gab keine Tentakelmonster, die den Untergang der Welt planen.
Unterm Strich: es gibt nichts zu Entschuldigen. Ich danke alle jenen die mit einer gewissen Konsequenz teilgenommen haben, gratuliere den Ribbon-Trägern und freue mich auf die nächste Multi.