Ich weiß ja nicht, ob ihr Bock auf ne Feedback-Runde habt. Ich für meinen Teil fand
- schön mal wieder eine Multi zu schreiben
- die Bubbl-Storyfadenvisualisierungen hilfreich (vor allem was lose Enden anging) und den parallelen Spielwiesenslot sehr sinnvoll
- Rabbes Motivation enorm motivierend (Junkie!
)
- es schade, dass wir am Ende nur noch plusminus zu dritt waren
- den Handlungsbogen in seinen Ausmaßen irgendwie doch zu mächtig (in eine andere Stadt, einem beinahe Allmächtigen auf den Fersen, AM im Wirtschaftschaos, Daemon auf Rettungstournee, politischer Subplot, die Wächter arbeiten getrennt in Tiehms, ...) um gut durchblicken zu können, darum hab ich mich beim Schreiben oft auf die für mich leichter zugänglichen Storyfäden beschränkt.
Was man beim nächsten Mal besser machen könnte ... hmm ... vielleicht die Storybreite etwas eindämmen und gegebenenfalls zu Beginn der Multi vereinbaren, wie oft (z.B. bitte mindestens alle drei Wochen einen Beitrag schreiben) / wie lang (z.B. nicht mehr als 500 Worte) ein Beitrag gewünscht wird. Mir tun Deadlines manchmal ganz gut, allerdings ist das Leben manchmal einfach anderer Meinung als man selbst, was gerade ansteht, darum fänd ich persönlich eine Richtvorgabe (also ohne 'sonst fliegst du aus der Multi') zu Beginn gut.
Danke nochmal, dass du mich mit reingenommen hast, Cim.