Sooo... ich habe mich jetzt sehr lange einzulesen versucht und das fällt mir gerade nach längeren Zeiten, in denen der Alltag mir das Weiterschreiben an einer Multi verwehrte, nicht so leicht. Aber das mit dem vorgegebenen Plot stellt sich für mich persönlich als noch schwieriger heraus, als ich es anfänglich schon befürchtete.
Ich dachte auch eigentlich, dass der grobe Plot eine gute Richtschnur sein könnte, um sich daran entlangzuhangeln. Jetzt aber bemerke ich, dass ich permanent in Sorge bin, etwas falsch zu machen. Bei einer normalen Multi wäre ich schon sorgfältig darauf bedacht, die vergangenen Geschehnisse gut im Sinn zu haben und ordentlich zu berücksichtigen. Bei dieser hier habe ich aber zusätzlich Sorge, nichts Künftiges zu schnell vorweg zu greifen oder im Gesamtzusammenhang zu ignorieren. Ich stehe nicht mit der gleichen Selbstsicherheit vor der Aufgabe, die Zukunft der Möglichkeiten schon irgendwie zu füllen und ich stehe nicht so überzeugt hinter den Ideen die bestehen, wie es bei einem Single-Plotentwurf der Fall wäre, da ich sie nicht bereits selber konsequent durchdacht habe. Das macht es wirklich mühselig...
Beispielsweise wäre es kein Problem, jeden einzelnen der geplanten Vorfälle aufzugreifen und schön (blutrünstig) zu schildern. Das bekäme ich hin.
Aber es sind nun einmal nicht diese Highlights, die die Multi ausmachen würden, sondern die Zwischensequenzen, dort, wo ermittelt wird und wie dies geschieht! Die Teilnehmer einzubringen eben... anstelle der NSC, die ohnehin von der Bühne abtreten.
Ich bin deswegen grad etwas verunsichert. Ich weiß, ich hätte den Plot mit entwerfen können. Aber rein von den entschiedenen Fakten her, scheint dieser sich irgendwie auch füllen zu lassen. Es ist nicht so, dass ich Veto einlegen wollen würde...
Bloß bekomme ich - zumindest heute Abend - doch keinen Einstieg hin.
*wird es trotzdem immer wieder versuchen*