Ettark, diskuttiere nie mit Schülern und Hausfrauen über Stress.
Und Rabbe lass dich von Ophelia nicht triezen.
Unser Hausmeister regt mich mal wieder auf. Als Heimsprecherinnen haben ich und meine Kollegin Schlüssel zu den Heimsprecher-Briefkästen. Es gibt je einen pro Hausnummer (also einen für die A und einen für B). Als ich Heimsprecherin wurde habe ich den vom anderen Haus, B, bekommen, obwohl ich in A wohne, weil beide Heimsprecher in A wohnten. Die neue Heimsprecherin wohnt aber in B. Und hat vom Hausmeister auch einen Schlüssel für B bekommen - was ich nicht wusste. Was er aber sicherlich wusste, denn er muss ja wissen welche Schlüssel er weggibt. Da der Briefkasten (wo wir die Immatrikulationsbescheinigungen sammeln) von A aber geleert wurde, bin ich davon ausgegangen dass Anne den von A hat. Ich hab auch fleißig die Immatrikulationsbescheinigungen da rein geworfen die ich bekommen habe, weil sie die wegbringen sollte...
Tja, da aber ca ein Viertel der Immas nicht ankam (eine davon hab ich auf jeden Fall eingeworfen und zwar in den A-Briefkasten) frage ich mich wer den Briefkasten geleert hat? Der Hausmeister sagt er war's, aber wieso fehlen dann Immas die eingeworfen wurden?
Jetzt geh ich hin, will gerne den Schlüssel für A haben und werde mal wieder wunderbar angekackt, weil ich ja nicht kommunizieren würde. Warum soll ich davon ausgehen dass sie den gleichen Schlüssel hat wie ich? Warum soll ich davon ausgehene dass er nicht weiß welchen er mir gibt (gehe ich auch immer noch nicht von aus, ich glaub der weiß ganz genau welchen er mir gegeben hat).
Auf jeden Fall hat er mich erstmal angekackt wegen Kommunikation-Blabla und so weiter, weil ichs ja erst jetzt gemerkt hätte (wie soll ich das merken wenn Briefkasten A geleert wurde?). Und ich hab dann gesagt er soll nicht so respektlos mit mir reden, wo er nach respektloser wurde, die Geschichte vom Herbst wieder aufgetischt hat und meinte ich würde mich ja auch im Ton vergreifen.
Nöö... Ich vergreife mich nicht im Ton. Ich schlage genau den Ton an den ich will.
Hausverwaltung weiß schon Bescheid...