Sehr vorsichtig wird die Tür zum Ausbildungsleiterbüro geöffnet. "Äh... Sör, du wolltest mich sprechen?"
Pismire sieht von seinem Schreibtisch auf. "Ah, Braggasch. Schön, das du kommen konntest. Alles gut bei den Fröschen?"
"Ja... äh... ja. Sör, tut mir leid, ich ahbe es etwas eilig... was gibt es?"
"Natürlich. Ich bin etwas verwirrt was unsere Aufzeichnungen angeht. Laut denen sollte unser schönes Wachhaus sehr viel voller sein." Der Grauhaarige tippt mit dem Finger auf das Blatt Papier vor sich. "Hier. Was ist beispielsweise mit Gauß Rho-theos (240593-M-240311), Ardor Fernel (010894-M-260411) und Jerome Schulz (180678-A-180511)? Auch Lady Auroa Winder (010368-Z-240511) und Yuka (221295-N-010611) habe ich, glaube ich, noch nie hier gesehen. Und die Namen Maurice (150498-L-040611) und Ingrimsch (090391-B-180811) lese ich jetzt überhaupt zum ersten mal..."
Goldwart wirft vorsichtig einen Blick auf die Namen und auf die dazugehörigen, dünnen Akten, welche sich auf dem Boden des Raums stapeln. "Das... äh... liegt wahrscheinlich daran, das sie alle nicht mehr da sind, Sör..."
"Wie bitte?"
Braggasch hebt abwehrend die Hände. "Das, äh, war zu einer Zeit, in der mein Ablagaesystem noch nciht richtig funktioniert hat, Sör. Weißt du, die Gewichte waren nciht richtig ausgewuchtet, aufgrundessen rollten die PLatten macnhmal-"
"Komm zum Punkt, Braggasch."
"Äh... ja Sör. Sie haben den Dienst quittiert. Alle. Äh... manche nicht sehr freiwillig."
"Das erklärt einiges. Danke, ich will deine Zeit nicht weiter beanspruchen."
_________________ Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...
The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies
|