Zitat:
Ehrlich gesagt sehe ich da auch wirklich keinen Aufwand, wenn man das Disc-Wiki aufruft und dort sucht
Naja, es wäre schon toll, wenn man nen Direkt-Link hat für Dinge, die zwischen unserem Hosenbein der Zeit und dem von Terry weitestgehend deckungsgleich sind.
Zitat:
Ich stimm Laiza zu. Außerdem sollen wir ja eh nicht zu exzessiv Pterrys Charaktere benutzen, da ist ein bisschen Mehraufwand ganz gut.
Es gibt aber Charaktere, die einfach toll in einer kleinen Nebenrolle einzubauen sind, ohne dass man irgendwas "kaputt" macht, und einfach zum Ankh-Morpork-Flair gehören. Beispiele? Schnapper, Ron, Ridcully, Vetinari, Gimlet, Burlich&Starkimarm usw. Außerdem besteht das Wiki ja nicht nur aus Charakteren. Orte, Spezies, Tiere, Gilden, Politisches und vieles mehr sind ja auch in unserer Welt identisch mit Terrys Welt. Und ich finde, es macht viel vom Scheibenwelt-Ambiente aus, wenn man bei solchen Details einfach darauf achtet, die Gegebenheiten möglichst ähnlich der Pratchett-Scheibenwelt zu gestalten.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe über Robins Vorschlag nachgedacht und zumindest eine Kompromisslösung ins Wiki eingebaut: Man kann jetzt über <discwiki>Artikelname</discqiki> automatisch einen Link auf die entsprechende Seite im Fanclub-DiscWiki setzen.
Es muss sich nur jemand die Arbeit machen, und bei entsprechenden Artikeln eine Verlinkung setzen, dann findet man das auch in der Suche des WacheWikis. Würde übrigens auch zwangsläufig dazu führen, dass eine Menge roter (=nicht vorhandener) Seiten endlich existieren würden, und sei es nur, weil dort ein Link ins Discwiki existiert.