So, da nun so ziemlich alles hitzige diskutiert wurde, würde ich gerne zu Punkt 3 kommen.
Dem Erwerben des Patches
Den gab es namlich wirklich, er war für mich nur von solcher Nebenbedeutung, das ich erst gern die 3 wichtigen Punkte nur stehen ließ. Denn dieser Punkt wird kaum dazu führen, das jemand ab- oder anspringt.
Er nervt mich nur einfach, mehr nicht.
------------------------
3. Ich glaube, wenn ich die entsprechenden Treffendiskussionen richtig verfolgt habe, dass wir uns einig sind, das dieses Häkchensystem immer noch nicht wirklich so "funzt", wie es soll.
Das in der Anleitung stehende "In der Mission wird die Spezialisierung verwendet" ist jedenfalls nicht die Maßgabe, die verwendet wird um Patchmissionen zu bestimmen. Ich glaube
a) weil es vergessen wird.
b) weil die Ansprüche zu hoch sind für ein "Spezialisierung wird verwendet".
Das wurde oft auf mehreren Treffen diskutiert.
Ich schlage also 2 Möglichkeiten vor:
a) Anstelle der Häkchenvergabe schreibt derjenige, der sich um einen Patch bewirbt, welche seine Missionen patchrelevant sind und wie er jeweils in der Mission seine Spezialisierung verwendete.
b) wir ändern den Text.
----------------------------------------------
So, nun noch zwei Dinge in eigener Sache:
a) Irgendwann wurde die Patchhäkchenregel eingeführt. Alle Missionen davor gelten als Patchrelevant, aber WANN war das?
b) Die Toilettentriologie ist lange abgeschlossen, wo ist mein Patch als K.l.O.b.Ü.r.S.t.E. hin von dem früher immer so geredet wurde?