Ok, bei Lives rede ich nicht von Bestrafen. Niemand wird bestraft, nur geringer zu Kenntnis genommen.
Ich denke nur, wir sollten alle, die an unsere Community teilhaben wollen, also einen Wachecharakter in unserem Rahmen spielen wollen, willkommen heißen. Das beinhaltet für mich auch, das jene, die eigendlich weniger schreiben denn Lives spielen wollen, für mich willkommen sind. Und das wiederum beinhaltet für mich, dass es möglich sein sollte, auch durch Lives befördert zu werden. Ich frage also nochmal: Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand nur durch (eine Unmenge) Lives Korporal geworden ist oder wird? Reduziert das den Wert oder Qualität meiner Singles? Oder mindert es mich als Autor? Oder denkt irgendjemand ernsthaft, dass wenn mehr Lives gespielt werden dadurch relevant die Anzahl guter Geschichten sinkt? Lives werden immer Goodis sein, weil sie mit anderen Onlinespielen NIE mithalten können.
Ich würde gerne ein Argument derer, die sich dafür aussprechen, das Lives so gering bewertet werden, gegen sie wenden:
Zitat:
Zum Thema Lives: Muss denn immer alles, was man macht, eine dicke Belohnung erbringen? Spielt man Lives, weil es Spaß macht, oder weil man möglichst schnell viele Lives für eine Beförderung haben will?
Bregs, ich habe dich als Kommandanten genommen, weil *grins* du per Definitionem eh für alles hinhalten musst. Das Argument kommt oft vor, auch in diesem Thread mehrmals und von verschiedenen. Ist also, ausnahmsweise kein Angriff auf den Kommandanten. Das nächste Mal wieder, versprochen.
WENN wir das machen, weil es Spaß macht, WENN es nicht um eine Belohnung geht... warum wird es anderen schwerer gemacht, aufzusteigen, nur weil sie anders ihren Spielspaß aus der Wache ziehen? Wenn es nicht um Belohnung geht, was soll das, das wir Singelschreiber schneller aufsteigen als die Liver?
Was ich sagen will: "Lives müssen nicht 'belohnt' werden, es geht um Spaß" und "wir wollen Singles aufwerten" beißen sich. Entweder sind Belohnungen wichtig, werten eben auf oder eben nicht. Entweder geht es bei beiden nur um Spaß oder nicht.
Und sorry, ich glaube der Mensch ist so beschaffen, das er Belohnungen braucht. darauf fußt alles bei uns, ob GRUND, Patch oder Rang, selbst die Teilnahme an der Offiziersmesse, unseren "grauen Eminenzen".
Wenn Belohnungen nicht wichtig wären, würde dieser Thread nicht in der Art diskutiert werden, wie diskutiert wird. Denn allen Seiten schwebt eine bestimmte Gewichtung vor Augen, die sie für verteidigungswert halten.
Ich jedenfalls habe außer diesem "nimm die Belohnungen nicht so ernst" kein Argument gehört, warum ab einer bestimmten Leistung (egal ob Rang oder Liveanzahl) jemandem eine Belohnung verweigert werden sollte. Und jemanden nur deshalb nicht zu würdigen, weil man die Stunden, die er in lives hineingesteckt hat, nicht ernst nimmt... Meiner Meinung nach sollten wir das aufsparen für Zeiten, in denen wir Fünftausend Mitspieler sind und Platzprobleme in den Abteilungen bekommen. Sonst haben wir da keine Scheuche mehr in der Hinterhand. *zwinker*