Ein neues Update an der Wacheseite ist gerade online gegangen: Die Charakterisierungs-Seiten haben jetzt eine Menge neue Features. Um die Beschreibungen der einzelnen Wächter genauer hinzubekommen, dass andere diese besser in ihren Geschichten unterbringen können, ist der Beschreibungstext nun in mehrere Unterfelder unterteilt. Ihr könnt nun unter anderem Angaben zum Aussehen, zu Familienmitgliedern, zum Wohnort usw. machen. Das konntet ihr zwar vorher auch schon, die Unterteilung soll es aber vereinfachen, dass man nichts Wesentliches an seinem Charakter vergisst. Natürlich werden nur die Felder in der Chara angezeigt, die auch wirklich befüllt wurden.
In dem Zuge gibt es auch zwei völlig neue Features:
- Anstatt des Alters tragt ihr nun das (scheibenweltige) Geburtsdatum eures Wächters ein. Dadurch wird (wie schon oft gewünscht) das Alter in der Charakterisierung automatisch berechnet. Solange ihr da noch nichts eingetragen habt, könnt ihr noch das Alter, welches ihr vorher für euren Wächter bestimmt habt, in der Chara sehen.
- Unter den Charas wird nun immer angezeigt, wann diese zuletzt aktualisiert wurde, und wann der Wächter zuletzt einen Fall (Single/Multi) hatte. Das soll dazu helfen, den Stand der Chara einschätzen zu können.
Ich habe die Änderungen zwar ausführlich getestet, natürlich kann es trotzdem sein, dass ich irgendwo einen Fehler übersehen habe. Ich freue mich diesbezüglich über Feedback