Hm, die Serie heißt Game of Thrones, was mal net soviel Sinn macht, wenn man den Machern glauben will, dass jede Staffel ein Buch sein repräsentiert. Was ich auch für recht kurz halte, das sind ja Wälzer. Abgesehen davon, dass dann ja nach 4 Staffeln (bisher) Schluß wär, ohne Schluß zu sein. Gut, das sind auch vier Jahre im normalen TV-Zyklus... Aber bei dem Output vom alten GRRM stehens spätestens bei der 5ten (wenns denn soweit kommt) an
Das Ende ist ja nur schwer abzusehen, nachdem der gute GRRM sein zu schreibendes Buchpensum während dem schreiben stetig raufschraubt
. Aber irrelevant. Ist HBO, HBO macht verdammt viel gut. HBO heißt aber leider auch, dass an und für sich gute Serie manchmal frühzeitig enden, weil sich die Zuschauer nicht finden. Die Befürchtung ist durchaus angebracht, Rome war ja auch net schlecht und hat nur zwei geschafft (dass das gewollt war, können sie anderen erzählen
), genauso Carnivale (
), Fantasy-Serie sind halt manchmal schwer verkaufbar. MAl schauen, Potential hats ja allemal.
Also bin ich einerseits schwer begeistert (ich hab die Signatur ja schon seit Ankündigung
), andererseits besorgt. HBO hat wie gesagt Ahnung von diesen Dingen und der Cast ist großartig, btw:
und Littlefinger
schaut schon mal gut aus
Ich liebe diesen Satz im Trailer
"Distrusting me was the wisest thing you've done". Jaaaaahaaaaaaaaa!
Und Tyrion ist gut besetzt, schwierig genug
Und, lieber Ettark, genau diese Qualität ist das, was die Bücher ausmacht, niemand ist sicher
Me loves my red wedding