"Blond Gelockt" von Wächter Boris Machtnichts (GRUND) 23. 11. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Araghast BreguyarEine gut zu lesende, solide Rekrutenmission mit schöner Charakterisierung, die neugierig auf mehr von Boris' Hintergrund macht. Nur springst du manchmal plötzlich mitten im Satz in die Gegenwartsform und wieder zurück. Und eine Sache habe ich mich noch gefragt: War der Zwerg, der Boris mit seinem Anblick zum Eintritt in die Wache animiert hat, Braggasch gewesen? Ich habe beim Lesen unterbewusst erwartet, dass zum Schluss noch eine Erkenntnis folgt. Es hätte der Geschichte einen etwas runderen Abschluss gegeben. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Geschichten über Boris und seinen Werdegang in der Wache.Eine Sache habe ich mich noch gefragt: War der Zwerg, der Boris mit seinem Anblick zum Eintritt in die Wache animiert hat, Braggasch gewesen? Ich habe beim Lesen unterbewusst erwartet, dass zum Schluss noch eine Erkenntnis folgt. Es hätte der Geschichte einen etwas runderen Abschluss gegeben. Von Braggasch GoldwartEine, meiner Meinung nach, der gelungensten Rekrutensingles, die ich je gelesen habe... aber da ich sowohl einer der Korrekturleser als auch größtenteils in der Geschichte vorkommend bin, schätze ich mich als nciht ganz objektiv ein.

Dennoch kann ich sagen, dass mir der Humor sehr gefällt, und zudem ist es wunderbar endlich mal wieder einen Rekruten zu sehen, der nicht gleich alles kann und sogar recht "unfähig" ist.

An der finesse der Satzstrukturen kann man noch arbeiten, aber das kommt von selbst mit der Zeit.Von Huitztli PochtliAuf den ersten Blick mag man erwarten "Eine typische Rekrutensingle", aber allein die Länge deiner Geschichte fällt da schon aus dem Rahmen.Deine Geschichte hat mir grundsätzlich gefallen und ich denke, dass wir von dir noch einige gute Stories erwarten dürfen.Meine Bewertung erfolgte daher auch mit einem gewissen Rekrutenbonus.Was mir gefiel:- Die Einleitung, wie Boris zur Wache kommt.- Die Art, wie du von Boris beobachtete Details beschreibst.- Die amüsanten Fehleinschätzungen, die Boris leicht vertrottelt wirken lassen.Was mir nicht gefiel:- Du springst innerhalb deiner Sätze zwischen Vergangenheit und Gegenwart.- Das Einbinden der Vorlage wirkt etwas hölzern, wie angehängt, ohne eine richtige Verbindung zur vorherigen Handlung herzustellen.Von Jargon SchneidgutEcht super geschrieben, sehr unterhaltsam! Weiter so, dein Charakter ist sehr interessant!Von Sebulon, Sohn des Samax*nickt* Durchwachsen. Du kannst gern noch einmal so viel schreiben, wenn du deinen ersten richtigen Fall übernimmst und hier und da ließe sich noch an Grammatik und so feilen - aber ich hab mich angenehm unterhalten gefühlt. Für eine Rekrutengeschichte fand ich's also ziemlich gut.*Daumen hoch*(Ich find's auch gut, weil ich bereits ein paar Vorversionen kenne und du beim Feinschliff gute Arbeit geleistet hast.)