Zitat:
- die bahn.... echt ich darf niemals eine Waffe in die Hand kriegen... ich richte nämlich grade in Gedanken ein Masaker mit dem saftladen an...
...
Ich fahr 2mal die woche zug und da hab ich normal besseres zu tun dumm auf dem gleis rumzustehen weil ein zug ausfällt zu spät kommt oder sonst was ist... und dann ist ja nicht mal die bahn schuld nein dann sind es die privaten oder der rmv oder höhere gewallt....
Ganz besonders schlimm ist der Bahnhof Friedberg... da ist jeder einzele Bahnmitarbeiter die Unfreundlichkeit in Person...
So schnauze voll da fahr ich nächste Woche lieber wieder Auto das macht wenigstens Spaß....
Gute erfahrungen mit der Bahn kann ich an einer Hand abzählen...
Schlechte könnte ich inzwischen ein Buch schreiben
Die S1 hier ist auch sehr anfällig. Gestern wollte ich 9.44 Uhr den Zug nehmen. 'Voraussichtlich 30 Minuten Verspätung' auf gut deutsch: Bahn fällt aus und die nächste kommt 10 Minuten zu spät, jedenfalls ist es in den meisten Fällen so. 10.04 Uhr dann: 'Die S1 hat voraussichtlich 40 Minuten Verspätung.'
Habe ich gewartet, in der Hoffnung, der 9.44 Uhr Zug kommt doch um 10.14 Uhr, aber nichts. Ja.. dann konnte ich auch wieder nach Hause fahren. Denn für eine Übung, die von 10.15-11.45 Uhr geht, brauche ich nicht erst kurz nach elf antanzen...
Heute wieder: 9.44 Uhr 'fällt aus, voraussichtlich 20 Minuten Verspätung' (stand da wirklich so! Verwirrender geht es nicht...), plötzlich hieß es, die Bahn um 10.04 fällt (auch) aus. Um 10.05 Uhr kam dann aber doch eine Bahn, fragt mich aber nicht, welche. Naja.. immerhin nur 20 Minuten zu spät zur Vorlesung.
Die Verspätungen zogen sich dann natürlich über den ganzen Tag in beide Richtung (ist nämlich Pendelverkehr...).
Sowas unzuverlässiges wie die S1 habe ich noch nie erlebt. Es ist jedes mal ein Glücksspiel, ob bzw. wann man zur Uni kommt. Und ich habe nun echt keinen Bock 2 Stunden früher zum Bahnhof zu fahren, um wirklich sicher zu gehen, dass ich irgendwann vor Veranstaltungsbeginn da bin.
Momentan überlegt die Physikfachschaft schon, ob man da irgendwas massenwirksames aufziehen kann, denn so schlimm wie zur Zeit war es noch nie. Dabei haben schon Generationen von Physikstudenten noch vor der ersten Veranstaltung beigebracht bekommen: Nichts ist so unzuverlässig, mysteriös und nervig wie die S1, die aber nunmal die einzige Bahnlinie ist, die an der Uni hält...