Zitat:
Laut IA-Aktenschrank (dem offiziell einsehbaren) wurdest du dreimal beschuldigt, davon zweimal schuldig.
Die Missionen waren (L) Das scharfe Lied vom Tod oder Obstsalat und (M) Zum Verwechseln ähnlich.
Tja, eben das stimmt nicht. Das sind die Fälle, die vor eine
Jury kamen.
In "EU" habe ich zum Beispiel mit einer MUT den Pseudopolisplatz zerlegt und wurde vom Kommandeur (wegen übertriebener Notwehr) innerhalb des IA-Verhörs zu einem AM-Dollar Strafe verurteilt. Es kam also zwar zur Verfahrenseröffnung, aber nie vor die Jury. (Wie es bis auf diese 3x immer der Fall war. Romulus erinnert sich daran, schließlich hat er den Schuß abbekommen.
Ebenso "Turmhohe Intrigen" (Übertriebene Gewaltanwendung an einem Troll), "Stille im Rauch" (schwere Körperverletzung unter Drogeneinwirkung), mehrere Anklagen wegen unberechtigter Festnahmen, Verletzung von "unschuldigen" Bürgern, unverhältnismäßigkeit der Mittel.
Es war geradezu ein Running-Gag, das Rib zumindest im ersten Jahr mindestens ein Mal im Monat von irgendjemandem, meist einem Mitwächter, angezeigt wurde, aber die Rechtmäßigkeit seines Handelns belegen konnte.
Die beiden Straftaten allein, von denen du sprachst, sind innerhalb EINES Monats passiert. (Ras hatte die Nase voll und hatte ein bißchen getrickst. Sich geweigert, mir die Anklagepunkte zu nennen und so.)
Aber danke. Jetzt wird mir wieder klar, warum er eine Zeugin bedrängt hatte. Diese Anklage kam zusammen mit "unberechtigt Wiederbelebung zum Zwecke des Verhörs" (das sog. Untotengesetz). Es wurde über beides zusammen abgestimmt, was natürlich "schuldig" ergab. Rib hatte ja jemanden wiederbeleben lassen. Danach wurde die 2. Anklage fallen gelassen, weil es das Untotengesetz zum Zeitpunkt der Tat noch nicht gab.
Warum kann man die Akten eigendlich nicht einsehen? Zumindest der Beschuldigte sollte das können.