Mein Cousin, der jetzige Frog Steffan Angelhart, hat euch irgendwann mal über Google, als er auf der Suche nach einem Scheibenwelt-Browsergame war gefunden. Das war 2008 (hatte gestern mein zweijäriges:) ). Ich war begeistert: Jeder konnte helfen, gut durchdachtes Regelwerk, sehr gute Organisation und Aufbau der Seite. Dann kam die Prüfung 2010, ich war von Januar bis Juli inaktiv, und hab so einiges verpasst
Naja, so langsam komm ich wieder rein.
Das größte Problem in meinen Augen ist:
1. Wer liest denn heutzutage noch Fantasy? In meinem Bekanntenkreis wird das als Kleinkinderkram abgetan. Wer liest überhaupt noch?
2. Wer hat die Motivation einen Single zwischen 1000 und 3000 Wörter zu schreiben?
3. Wer möchte denn seine kostbare Freizeit (Disco, Party,...) opfern, um bei einer Live mitzumachen?
Ich muss sagen, es war am Anfang schwer für mich, hier was auf die Beine zu stellen. Aber es hat mir gefallen und hier bleib ich auch. Es hat mir sogar folgende Dinge eingebracht:
Ich konnte aus einem Aufsatz bei dem andere aufgrund von Rechtschreib und Logikfehlern nur ne 4 hatten (ist sehr oft vorgekommen) eine 2+ machen.
Ich hatte die besten Diktate, Briefe und Geschäftsbriefe der ganzen Jahrgangsstufe.
Meine Lehrer haben mich natürlich darauf angesprochen, und dann habe ich Ihnen das erzählt. Dann haben Sie gesagt ich solls doch der Klasse sagen, aber die waren dann eher nicht interessiert.
Meine Vorredner haben recht, wir sollten die Social Networks mehr nutzen. Ich kann auch in meinen Wordpress-Blog,(
http://www.grenzreiter.wordpress.com) oder in Foren was zur Stadtwache schreiben, aber ich glaube der ist noch zu unbekannt dafür.
P.S.: Twitter und Facebook bin ich dabei. Ich werd in Foren, die Ich-schreibe-eine-Geschchte-Bereiche haben, vielleicht auch mal was schreiben.