Feedback der Schreiber: August 2010
Jedenfalls ist es keine Frage, dass die Vergleichbarkeit der Pokeys miteinander durch die gemeinsame Vorlage eher gewährleistet wird, aber es drückt doch die Spannung...
Zitat:
Hallo ihr Lieben,
ich halte mich nicht lange damit auf, um den heißen Brei herumzureden: Es wird im August keine Pokal-Single für RUM geben. Es tut mir sehr leid, das zugeben zu müssen, aber ich habe mich in der Zeit, die mir zur Verfügung stand (und das waren immerhin ein paar Monate) immer wieder rangesetzt, Anfänge zu einer Single geschrieben, nur um dann nach einiger Zeit wieder entnervt alles umzuschmeißen und zu löschen, weil mir das, was da zu Papier gebracht war, meinen Ansprüchen einfach nicht genügt hat. Ich habe in der Vergangenheit ziemlich viele Pokalsingles geschrieben, und mir immer aufgrund der Pokalwörter schon einen netten Rahmen gebildet, um den die Geschichte gestrickt war. Ich habe mich (hauptsächlich aufgrund des Fehlens anderer Freiwilliger aus der Abteilung) trotz der Tatsache, dass ich im Sommer kaum Zeit daheim verbringe, als Schreiber eingetragen, auch um mal das neue Konzept mit der Pokal-Vorlage auszuprobieren, muss mir aber nun eingestehen, mit der Vorlage exakt nichts anfangen gewußt zu haben. Ideen hatte ich einige, stieß aber jedesmal an den Punkt, wo ich keine pokaltypische Einbringung der gesamten Abteilung mehr hinbekommen habe (was nicht zuletzt auch am derzeitigen Personalstand bei RUM liegt, wir haben nur verhältnismäßig wenige Mitglieder und mit einigen der Charaktere komme ich schreibtechnisch einfach nicht klar, ich kriege sie nicht gescheit eingebaut). Die Vorlage an sich war einfach relativ nichtssagend, da konnte ich keinen Anhaltspunkt nehmen. Das soll keine Kritik an der Vorlage selbst sein, sondern führt mir nur vor Augen, dass die Idee mit den gemeinsamen Vorlagen für eine Pokalgeschichte nicht wirklich verwendbar ist. Denn eine Vorlage zu finden, die einen interessanten Anhaltspunkt für eine Geschichte bietet, aber keine der Abteilungen aufgrund der Zuständigkeiten bevorzugt, halte ich für sehr schwer bis unmöglich. Dass ich erst so kurz vor knapp die Flinte ins Korn werfe, liegt daran, dass ich mir eigentlich in der letzten Woche nochmal viel Zeit genommen habe, um noch eine halbwegs brauchbare Pokalsingle hinzubiegen, aber heute feststellen muss, dass ich lieber keine Single online stelle, als eine halbgare Sache, die weder mir, noch den Lesern zusagt. Der langen Rede kurzer Sinn, es tut mir echt leid, aber aus diesem Monatswettbewerb muss sich RUM leider mit einer Disqualifikation zurückziehen.
Viele Grüße
ein über seinen derzeit abwesenden Kreativgeist frustierter Romulus
Zitat:
Hallo Rom,
ich kann deine Probleme durchaus nachvollziehen. Die Vorlage für diesen Monat war echt... dürftig. Und ich habe mich ganz schön was aus den Fingern saugen müssen. Ich hatte wirklich überhaupt keine richtige Idee wie ich das angehen sollte, habe schließlich einfach drauflosgeschrieben und bin mit dem was da zustande gekommen ist nicht wirklich zufrieden. Ich hab mehrfach überlegt es einfach sein zu lassen - auch weil ich nur eingesprungen bin als AL. Durchgehalten habe ich hauptsächlich durch Sebulons gutes Zureden am Freitag.
Vielleicht hilft es ein bisschen zu wissen, dass andere auch Probleme hatten.
Zitat:
Es wird dem armen Romulus zwar nicht unbedingt helfen, aber recht habt ihr beide leider Oms...
Als die Vorlage herauskam, freute ich mich bereits nun endlich loslegen zu dürfen, musste aber ebenso wie Romulus n-viele Anläufe starten, nur um sie dann wieder zu löschen. Ehrlich gesagt finde ich die alten Wettbewerbsregeln definitiv verlockender und meiner Meinung nach lassen sie sowohl mehr Freiräume als auch Platz für Kreativität.
Ich musste mich wirklich sehr bemühen, damit auch die meisten der DOGs überhaupt die Möglichkeit bekamen einen Platz in der Pokey zu finden. Da dies nun meine vierte Pokey ist, maße ich mir auch in der Tat an zu behaupten, dass ich die neue Regelung für eher suboptimal halte. Mit meiner eigenen Pokey (auf die anderen bin ich noch gespannt ; ) bin ich höchst unzufrieden und habe mich in der vergangenen Woche jeden Tag zu einigen Absätzen mehr gezwungen, damit die Abteilung etwas vorzuweisen hat und wir nicht ein zweites Mal in diesem Jahr ohne Teilnahme bleiben. Ich bin offen gestanden etwas frustriert, zumal ich von mir selbst mehr erwartet habe, als das Vorliegende...
Übrigens verdient Sebu langsam mal ein Ehrenband seine Motivationstalente betreffend *g*
Das soll natürlich keine Ausrede darstellen, immerhin gab es eine Situation, die nicht sonderlich einschränkend war, es sollte ja nur irgendetwas am Haufen passiert sein und das in einer dunklen Nacht, aber...ich weiß es auch nicht. Jedenfalls kam ich anders als in den vorangegangenen Dreien hier auf keinen grünen Zweig...