Zitat:
Zitat:
- Schwächere Schreiber trauen sich vielleicht nicht mehr so, sich singletechnisch einzubringen, weil eine nicht so gute Note gleich wieder das Gesamtergebnis der Abteilung herabsetzt.
Das ist tatsächlich ein Punkt.. Man könnte alternativ als Auswertung auch einfach alle Single-Noten einer Abteilung addieren, dadurch ist der Abteilung mit jeder Single geholfen.
Naja, ich finde, es haben auch immer unerfahrenere Schreiber bei Pokeys mitgeschrieben, und diesmal ist es ja nichtmal ein richtiger Wettbewerb, mehr eine Art Statistik. Außerdem produzieren die neuen Wächter häufig mehr Singles als die alten Hasen, treiben so also die Wertungen für "Abteilung mit den meisten Singles/Aktivitäten" wieder hoch. Und bevor jetzt kommt "Dann werden wir von vielen, 1000-Wörter-Singles ala "Brummli Brummli Brummli" überschwemmt dem ist hoffentlich klar dass jemand der sowas macht, nicht in der Wache ist weil er Spaß am schreiben hat.
Ich hatte die Sache eher als Resumé angedacht, das einerseits fleißige bzw gute Schreiber lobt und andererseits schwächere oder schreibfaulere Schreiber anregt, mal mehr zu machen. Und je mehr man schreibt, desto besser wird's auch.
Zitat:
- Wie sollte der Punkt 'Beste Single' bewertet werden, wenn mehrere Singles die gleiche Punktzahl erreicht haben und nicht jeder jede Single liest?
Zitat:
Vielleicht derjenige, der mehr Bewertungen erhalten hat? Denn je mehr Bewertungen, desto schwieriger ist eine gute Bewertung.
Als Otto-Normal-Wächter isses mir ja nicht bekannt wie am Ende die Bewertung errechnet wird. Ich dachte immer, man mach einen Durchschnitt aus den Noten (minus höchste und niedrigste). Das ist selten ne glatte Zahl. Die kann man sicherlich irgendwo speichern, oder?