Huitzli: Kamillus hatte auch eine Pokalwortfußnote
Und mir hat niemand gesagt, dass ich es abändern muss, also wird es wohl doch regelkonform gewesen sein; man hat ja bei einem Formverstoß fünf Tage Zeit, die Pokalsingle zu bearbeiten. Und da Fußnoten zum Gesamtlimit von 9000 Wörtern dazu zählen, sind sie meines Erachtens auch voll und ganz Teil einer Pokalsingle.
Zu Braggasch: Eigentlich hatte ich mir Mühe gegeben, alle Zwerge individuell einen Charakter zu geben und sie auch glaubwürdig auf die Wächter und die ganze Situation reagieren zu lassen, ob sie dabei kindisch sind, darauf hatte ich nicht geachtet. In den Plot und die Situation hätte ein regulärer Zwerg auch gar nicht hineingepasst. Am ehesten würde Mibel noch als normaler Zwerg durchgehen, aber da sein Sohn gestorben ist, und ihn die Wächter auch noch als sie erkannt haben, hat er eben entsprechend emotional reagiert.
Aber vielleicht sind das auch nur meine Ausreden um zu vertuschen, dass ich persönlich es mag, wenn Gestalten etwas alberne Charakterzüge haben. Bin eben etwas kindisch.
Wenn ich es so recht überlege, bin ich etwas erstaunt, dass sich niemand über das Motiv von Bob dem Hausmeister beschwert hat. Normalerweise wird Wahnsinn als Motiv doch nicht so gerne gesehen.