Zitat:
[...]die unbedingt Bilder verwenden wollen - warum auch immer[...]
Im Kern: Weil das Internet die Möglichkeit bietet. Mal abgesehen davon, dass es ja auch illustrierte Bücher gibt und da fragt auch niemand nach dem Sinn dahinter. (vl weil jeder gleich mit dem obligatorischen "Geldmacherei" argumentiert, ohne vorher darüber nachzudenken, ob es auch innerhalb des Textes sinnvoll war oder nicht). Warum das hier nicht gelten soll, ist mir ein Rätsel.
Aber das ist ne Grundsatzdiskussion, die können wir gern privat erläutern. Wie vl auch anderes.
Zitat:
Die fällt mir zum Beispiel spontan ein, wenn es um essentielle Bilder geht.
Dir fällt spontan ne Single ein, die Bilder hat? Wohnst du in der Wache?
Andererseits... Kunststück, wenns eine von ganz wenigen ist, dann bleibt sie eher im Gedächtnis
Die Ratio 1:100 ist ja meiner Meinung nach da bisschen zu optimistisch, ich tipp da eher auf... 3:1200? Wenns gut geht 4:1200 (demnach.... 1:400-1:300). Und da ists wschl bei 50% davon wirklich essentiell. Insofern wäre die Arbeit das extra zu programmieren recht unproportional zum Gebrauch. Die 3-4 Singles, die das brauchen - sofern man die ausdruckt - wären dem Aufwand kaum gerecht. Wie gesagt würds, denk ich, reichen, wenn man die Bilder ausm Net holt und dazu ausdruckt, du willst hoffentlich aus den PDFs kein Wachebuch binden?
Wobei ich ehrlich gesagt natürlich nicht weiß, auf was für brillante Ideen Leute innerhalb des Hypertexts kommen könnten, aber wie gesagt... für 3-4 Singles? Wer zahlt denn da die Arbeitszeit
Zitat:
Bzw einfach den Bildernamen in Klammern reinschreiben.
Also einfach gleich den Link dazu? Irgendwo muss das Bild ja hinverlinkt sein.
Hat der PDF-Reader eigtl gar keine Möglichkeit, Bilderlinks direkt in Bilder umzuwandeln? Muss man das bei Adobe mal anregen?
_________________
Winter is coming. - 2011 on
HBO