Was bitte ist ein Daumen?
Gut, zwei feste Autoen, zwei gastautoren, eine eventuelle Grafikerin und ich hoffe ich darf unsere Techniker mit dem technikkrams überhäufen - Anzeigeredaktion... was genau ist deine Vorstellung davon, also was würdest du in deinen Arbeitsbereich eingliedern?
Mal sehen, wer sonst noch kommt.
Wie Ophelia sagte - ich habe das versucht im letzten Beitrag zu erklären, aber ich hab nicht die richtigen Worte gefunden: es ist alles Intime. Und ja, ich übernehme auf jeden Fall die Aufgabe des sammelns und des layouten, sprich, ich bestimme auch, was als Titelstory kommt.
Aprospos Layout, an unsere Techniker mal meine Vorstellung der perfekten Wachezeitung, und ihr sagt mir, wieviel davon ihr verwirklichen könnt.
- die Zeitung besteht aus mehreren Seiten. es muss also ein umblättern möglich sein - wenn das grafisch dargestellt werden könnte, wäre das natürlich top!
- Auf jeder Seite steht oben der Name des Wischs, das Datum, und eine kurze Beschreibung, ein Spruch, der den Inhalt des wichtigsten Artikels oder den der ganzen zeitung umrerißt - quasi ein aufhänger.
1. Seite: dreigeteilt. Die gesamte rechte Seite nimmt die titelstory, der aufmacher ein. Auf der linken Seite oben sind die dirketlinks zu dem einzelnen Artikeln, was dann auch einen überblick über die Zeitung ergibt. Links unten könnten Anzeigen, Kolumnen oder Bekanntmachungen stehen.
- Auf den nächsten Seiten verteilen sich dann die Artikel, wobei ich gerne zwischen 4 und 6 Seiten bleiben würde.
- Bei wenigen Artikeln sind Bilder drin (einfache sachen, die Laiza oder jeder andere Malfreudige beisteuern kann) - da müsste es mir möglichst möglich sein, die quasi "in" den Text zu stecken, so das der drumerhum oder am rand steht, wie eben bei normalen Zeitungen.
Soweit der Plan.
PS: Hier für alle Lesefreudigen der link zur alten Wachezeitung:
http://stadtwache.net/ikonographie/