[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 45 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 143 44 45 46 4764 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 19:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Momentan lese ich Warrior Cats - In die Wildnis. Ein Jugendbuch über den kleinen Hauskater Sammy, der sein Heim bei den Zweibeinern verlässt und sich einen der großen Katzenclans im nahen Wald anschließt.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 00:39 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
hmm seit Weihnachten:
"Nebenan" von Bernhard Hennen -> Wirklich zu empfehlen...
"Sturm über roten Wassern" -> der zweite Teil der Locke Lamora-Reihe von Scott Lynch ... klasse Buch ^^
"Mieses Karma" von David Safier -> sehr lustig, nur manchmal etwas kitschig für meinen Geschmack ;)
"Die Weisheit des Feuers" Band 3 von Eragon by Christopher Paolini -> man kann ja über den Jung' sagen, was man will, aber Spannung aufbauen und erhalten kann er inzwischen wirklich gut... meiner meinung bisher das besste seiner Werke... auch wenn er aus der Triologie nu nen 4-Bänder gemacht hat...

und nu hab ich wieder nix zu lesen -.-

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 11:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich habe über Weihnachten gelesen:

Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna
Ein richtig schöner historischer Ritterroman über einen Jungen, dessen Vater als Verräter hingerichtet wird und der deshalb sein Erbe verliert. Er flieht aus der Klosterschule und geht trotzdem nach Hause. Dort verdingt er sich als Pferdeknecht. Natürlich bleibt er das nicht, sondern macht "Karriere" bis er seinen Titel wieder erlangt hat. Das ganze spielt zur Zeit von Edward III. und Richard II. und ist gut in die historischen Fakten eingebunden. Für Fans von historischen Romanen auf jeden Fall zu empfehlen!
Es gibt auch zwei Nachfolgebände, von dem der eine jedenfalls schon mal in meinem Regal steht.

Edith gibt dem Edward, was ihm gebührt.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Zuletzt geändert von Kanndra am Freitag 9. Januar 2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 13:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Zitat:
"Sturm über roten Wassern" -> der zweite Teil der Locke Lamora-Reihe von Scott Lynch ... klasse Buch ^^
Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin gerade auf Seite 700 und das Buch ist schuld, dass ich gerade total unausgeschlafen im Büro herumhänge, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. :D

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 13:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
"Die Weisheit des Feuers" Band 3 von Eragon by Christopher Paolini -> man kann ja über den Jung' sagen, was man will, aber Spannung aufbauen und erhalten kann er inzwischen wirklich gut... meiner meinung bisher das besste seiner Werke... auch wenn er aus der Triologie nu nen 4-Bänder gemacht hat...
Ja, das dritte Buch ist bislang das Beste. Man merkt wirklich wie sich Paolini dabei entwickelt und endlich kriegt man auch mehr von Saphiras Charakter mit ("Horses-she-must-not-eat" und diese bloeden Two-legs die die ganze Zeit schwafeln). Der Schreibstil ist schoen zu lesen, kein Tolkien Gesuelze und auch kein Ami-Blabla sondern ein schoenes Mittelding mit einer grossen Wortvielfalt (Englische Version). Wirklich gute Unterhaltung und eine schoene Geschichte. Ausserdem finde ich ja Roran toll. :D

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 18:06 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Ich habe mir auch die englische Version gekauft, bislang habe ich aber noch nicht angefangen. Werde ich aber wohl demnächst nachholen!

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 23:37 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Zitat:
Zitat:
"Die Weisheit des Feuers" Band 3 von Eragon by Christopher Paolini -> man kann ja über den Jung' sagen, was man will, aber Spannung aufbauen und erhalten kann er inzwischen wirklich gut... meiner meinung bisher das besste seiner Werke... auch wenn er aus der Triologie nu nen 4-Bänder gemacht hat...
Ja, das dritte Buch ist bislang das Beste. Man merkt wirklich wie sich Paolini dabei entwickelt und endlich kriegt man auch mehr von Saphiras Charakter mit ("Horses-she-must-not-eat" und diese bloeden Two-legs die die ganze Zeit schwafeln). Der Schreibstil ist schoen zu lesen, kein Tolkien Gesuelze und auch kein Ami-Blabla sondern ein schoenes Mittelding mit einer grossen Wortvielfalt (Englische Version). Wirklich gute Unterhaltung und eine schoene Geschichte. Ausserdem finde ich ja Roran toll. :D
Ich kann mich dem nur anschließen, auch wenn ich "nur" die deutsche Version gelesen habe.
Für die Verfilmung gehören der Regisseur und der Produzent ein paar Urgals zum Fraß vorgeworfen!

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2009, 17:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
ich habe den ersten (englischen) Eragon-Band damals verschenkt gehabt, weil er mir nicht sonderlich gefallen hat. Aber vielleicht sollte ich der Serie irgendwann doch noch mal eine Chance geben.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2009, 18:04 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Och, menno. Meine Wunschliste wird immer länger...

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2009, 18:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
ich habe den ersten (englischen) Eragon-Band damals verschenkt gehabt, weil er mir nicht sonderlich gefallen hat. Aber vielleicht sollte ich der Serie irgendwann doch noch mal eine Chance geben.
Solltest du.
Spoiler: anzeigen
Vor allem wenn du wissen würdest, was es mit Brom wirklich auf sich hat. :D

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 17:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Die Gilde von Shandar — Die Spionin" von Mark Robson

"Als Surabar, Shandars neuer Herrscher, seine beste Spionin Femke zu geheimen Verhandlungen ins Nachbarreich Thrandor schickt, sieht die Gilde die Möglichkeit, sich ihrer mächtigen Gegnerin zu entledigen: Auftragsmörder Shalidar, das gefährlichste Mitglied der Gilde, reist Femke nach und schiebt ihr geschickt den Tod eines Soldaten in die Schuhe. Plötzlich wird sie als Mörderin angeklagt. Femkes Leben und der Frieden zwischen den Ländern stehen auf dem Spiel…" Soweit die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken.

Das Buch ist das erste einer Trilogie, wird mich aber nicht dazu verleiten können, auch die Folgebände zu lesen. Der inhaltliche Ansatz der Geschichte ist sehr gut, doch die Umsetzung etwas zu abgehoben. Femke wird einerseits als ehemaliges Straßenmädchen charakterisiert, die bei einem Meisterspion in die Lehre aufgenommen und dazu lange von der Gesellschaft ferngehalten wurde. Gleichzeitig gibt es inzwischen kaum jemanden, der es mit ihrem sozialen Hintergrundwissen und diplomatischem Geschick aufnehmen könnte. Einerseits hat sie eine fehlerfreie Laufbahn als exzellente Kämpferin und Spionin hinter sich, andererseits tappt sie konsequent und mit entnervender Gleichmäßigkeit von einer Falle in die nächste, sobald sie sich dazu auf den Weg macht, ihrem Auftrag nachzukommen. Einerseits ist sie in eindeutig diplomatischer Mission geschickt worden, andererseits zögert sie aber kein einziges Mal, regelrechte Kapitalverbrechen entgegen der Logik zu begehen, unter dem Vorwand, sich auf rein diplomatischem Wege nicht verteidigen zu können. Und obwohl der Autor keinen Zweifel daran lässt, dass Shalidar der weltbeste Assassine ist und es erbarmungslos auf Femke abgesehen hat, überlebt sie natürlich mit viel Glück! Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen, zumal die weibliche Hauptfigur im Grunde gut entworfen ist und zumindest zu Beginn überlegt an die Sachen herangeht. Sie wechselt ständig ihre Identitäten und Verkleidungen und hätte somit zu meiner persönlichen Vorlage der perfekten Anderkaffer-Wächterin aufsteigen können. Es gab eine einzige positive Überraschung im gesamten Plot, nämlich den unerwarteten Tod einer Hauptfigur. Aber spätestens als der König extra anreisen musste, um seine Spionin zu verteidigen, da habe ich echt nur noch mit den Augen gerollt. Ich kann dieses Buch also nicht empfehlen.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 20:20 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
Och, menno. Meine Wunschliste wird immer länger...
Das kenne ich irgendwoher :D

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 23:02 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Also Making Money fand ich jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Bis auf die letzten 70 Seiten war es in meinen Augen ein 0815 Pratchett.

Als nächstes steht bei mir jetzt 1977 von David Peace an.

Bild

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 23:08 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
08/15 Pratchett ist irgendwie ein Widerspruch in sich ... :roll:

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 11:01 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Da kann ich dir nur empfehlen: Lies "Nation" - alles andere als ein "08/15"-Pratchett. Und anscheinend unter dem Titel "Eine Insel" auf deutsch zu haben, was mich unwillkürlich an das Jim-Knopf-Lied denken ließ (Ah, jetzt ja! Eine Insel!) :D

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 143 44 45 46 4764 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de