[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 32 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 130 31 32 33 3464 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 00:50 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the chamber of secrets

Fazit: Besser, als man zuerst meinen möchte.

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 06:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
ah ;) But the third one is still the best of the series in my opinion - a real crime novel plot. Die Geschichte hat mich sowas von aufs Glatteis geführt. Schade, dass sie dieses Niveau in späteren Bänden nie wieder geschfft hat.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 13:19 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Die Dämon- Bücher von Robert Asprin. Klasse! Fällt auch unter humorvolle Fantasy. Am besten gefallen mir die vielen Zitate vor jedem Kapitel!

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 13:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
Die Dämon- Bücher von Robert Asprin...
Hmmm... die sind also wirklich empfehlenswert? *zum Regal schielt* Die haben wir hier auch noch stehen... :D Aber erst mal muss ich mich durch den Nachlass meines Adventskalenders lesen.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 14:50 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Ich hab den ersten Sammelband zu Weihnachten bekommen, hatte ihn schon am nächsten Tag durch und hab mir gestern die nächsten beiden Sammelbände gekauft :D

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 16:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Neuestes durchgelesenes Werk: ein klassischer, so genannter "Schundroman" namens "Herz oder Pflicht" von Paula Marshall. Selbst für mich eine Überdosis an romantisch-leidenschaftlichen Gefühlen. Ich habe ihn mir dennoch zu Gemüte geführt, da es laut Klappentext um eine Verdeckte Ermittlung ging. Die Lektüre entpuppte sich dann als in doppeltem Sinne vergnüglich, da der Ermittler ganz erstaunliche Parallelen zu einem gewissen Edmond Danglar aufwies - von seiner gewählten Rolle als Hauslehrer für den jungen Herren, bis hin zu seiner zurückhaltenden Art und den ungewöhnlich kalten, grauen Augen. :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 20:35 
Ich las heute Mittag "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer durch. *seufzt* Edwaaaaaard....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 23:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Zitat:
...da der Ermittler ganz erstaunliche Parallelen zu einem gewissen Edmond Danglar aufwies - von seiner gewählten Rolle als Hauslehrer für den jungen Herren, bis hin zu seiner zurückhaltenden Art und den ungewöhnlich kalten, grauen Augen. :D
*ROFL*

Hat er auch Angst vor Frauen? :evilgrin:

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 00:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Die Tage des Raben - Dagmar Trodler
Sagen wir mal, es ist keine gewöhnliche "Frau die die Grenzen ihrer Zeit missachtet"-Schnulze, die ich so gerne im Winter lese. Zum einen ist Alienor ja schon verheiratet, zum anderen hat sie zudem noch Kinder. Es ist also nicht "Eine Frau geht ihren Weg", sondern "Eine Frau schützt ihre Familie so gut sie kann und muss sich tatsächlich auch mal Fehler eingestehen". Was die Sache sehr nett, manchmal lustig und wenig schnulzig macht, außer wenn sie andauernd mit Erik in den Wald verschwindet um ein wenig zu... na, ihr wisst schon. Durchaus empfehlenswert, stilistisch noch besser als vom Plot her - und schon habe ich eine neue Idee für ne Single.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 12:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 17:25
Beiträge: 53
Wohnort: Seligenstadt
Jacques Berndorf: Ein guter Mann
Herr Müller ist ein typischer deutscher Durchschnittstyp. Ehefrau, Tochter, Vorgarten... und Agent beim BND. Als sein syrischer Kontaktmann Achmed plötzlich unangekündigt in Berlin auftaucht und mit bekannten kriminellen Größen gesehen wird, ahnt man beim BND dass etwas unangenehmes bevorsteht...
Der Plot ist an sich relativ durchschnittlich und lag so ähnlich auch schon bei anderen Thrillern mit dem Thema Geheimdienst/Terrorismus vor. Da ich allerdings ein Freund dieses Genres bin, fällt eine konventionelle Story nicht weiter negativ ins Gewicht, solange dies durch die Qualität des Schreibstils entsprechend ausgeglichen wird. Und genau dies ist hier der Fall. Das Setting allein ist schon recht ungewohnt, da man eine solche Handlung normal eher in einem amerikanischen oder auch britischen Umfeld kennt. Auch der ganze Umgang der Agenten miteinander, sowie die fast grotesk biedere Art des "coolen" Agenten, wurden "eingedeutscht", was ich persönlich köstlich fand.
Es gibt zwar nicht soo viele überraschende Twists, aber der ungewohnte Schreibstil, sowie die gelungene Charakterdarstellung lassen einen weiter dranbleiben.
Ich gebe dem Buch 8 von 10 Punkten

_________________
Ticker:
"Das Sündikat"(Arbeitstitel) Planungsphase des ersten Viertel abgeschlossen, mit dem Ausschreiben begonnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 15:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Von Jeanne C. Stein "Verführung der Nacht" - ausgewiesen als "Vampirthriller". Naja. Durch den mit fortlaufendem Handlungsfaden immer häufiger werdenden mentalen Dialog ließ es sich sehr gut lesen. Besonders die Ich-Perspektive der Erzählerin und ihre Formulierungen, die ständig im Hier und Jetzt, ganz aktuell und sofort spielen, waren nett zu lesen. Leider war der Plot ziemlich durchsichtig. Gut, ich konnte mir viele Sachen lange nicht erklären aber das lag eher am systematischen Vorenthalten von Informationen seitens der Autorin. Letztlich konnte ich mir dennoch genug zusammenreimen, um eine Ahnung von dem zu haben, was beabsichtigt sein könnte und ich lag denn auch richtig mit meinen Vermutungen. Der Roman ist in klassischer Fortsetzungsmanier geschrieben und wird vermutlich zum ersten Band einer Serie werden, auch wenn das noch nicht angekündigt ist. Die Hauptfigur wurde durch den Plot hindurch zu einer Vampirin modelliert und in die bestmögliche Ausgangsposition gebracht: mächtig, stark, gefürchtet, reich, mit einem anonymen Vampirbeschützer im Hintergrund und außerdem noch von einer nebulösen Prophezeiung überschattet, die ihr eine große Zukunft zu bescheinigen scheint - alles in allem ein bisschen zuviel des Guten. Kaum hatte ich zum nächsten Buch gegriffen, war dieses hier schon im Niemandsland der vergessenen Buchstaben verschwommen. Es gab humoristische Szenen, die hängengeblieben sind. Aber letztlich ist an dem Buch nichts, was eine ausdrückliche Empfehlung rechtfertigen würde.

Der aktuelle Bestseller des Genres: von David Wellington "Der letzte Vampir". Der Roman wird angepriesen als der "definitive Vampirepos". Er ist vor allem eines: extrem brutal! Der gut durchdachte Plot liest sich durchgängig wie ein Actionfilm. Es gibt im Grunde keine einzige Szene in diesem dicken Schmöker, die nicht irgendwie mit Leid und Zerstörung einhergeht oder die Handlung rasend schnell vorantreibt. Die ersten Kapitel sind in der stilistischen Form von Polizeiberichten geschrieben, wenn auch aus sehr persönlicher Sicht. Ein blutiger Countdown treibt die Geschehnisse zusätzlich an, gegen den die weibliche Hauptfigur und deren männlicher Vorgesetzter anzukämpfen versuchen. Das Buch ist trotz aller Brutalität gut geschrieben, vor allem, da es den Spagat zwischen realistisch und fantastisch schlichtweg ignoriert und nicht einmal ansatzweise versucht, Erklärungen für physikalische Unmöglichkeiten zu bieten. Interessanterweise spielt es in der aktuellen Jetztzeit in einer politischen und sozialen Realität, in der der Kampf gegen Vampirbestien zwar als erschreckend aber zugleich auch als übliche Gegebenheit akzeptiert wird; vergleichbar mit der heutigen Einstellung der meisten Menschen zum Terror als verschwommenen Gefahrbegriff, der normalerweise auch immer nur andere trifft. Die Hauptfigur macht eine deutliche psychische Wandlung durch und entwickelt menschliche Stärke, inmitten unmenschlicher Rahmenbedingungen. Der Schluss kann nicht als Happy End bezeichnet werden, passt aber ausgezeichnet zu allem Vorangegangenen. Alles in allem also durchaus empfehlenswert - überraschenderweise.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 16:21 
'Lügen wie gedruckt.' von Georg Heller,1997

Georg Heller, ein in Berlin geborener, freiberuflicher Journalist und Schriftsteller, beschreibt in diesem Buch die Sicht, Klischees und Funktionsweise der Presse, Bild wie regional Zeitungen, spricht über Presse Ethik und den Presserat und erzählt vom Leben eines Journalisten.

Für mich, der sich in der 10. Klasse so langsam entscheiden muss, was er mal werden will, ein herausragend informierendes Werk, auch wenn es etwas älter ist. Wer sich für Journalismus interresiert sollte dieses Buch UNBEDINGT lesen, ein bisschen trocken, aber wirklich, sehr, sehr informativ.

Gruß,
Patti.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 20:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Michael McCollum, Sternfeuer

Ein (bin jetzt auf Seite 107) intelligenter und spannender SF-Roman um den (bis jetzt noch bevorstehenden) Erstkontakt der Erde mit einem nicht gerade friedlichen Sternenreich.
Mal sehen wie das ausgeht.

Edit: Fertig ... Gut, spannend, logisch - aber ich hatte gehofft, dass es keine Fortsetzung gibt. Jetzt will ich wissen wie es weiter geht :mad:


Zuletzt geändert von Ruppert ag LochMoloch am Montag 14. Januar 2008, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 20:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Derzeitige Lektüre: 'Rungholts Ehre' von Derek Meister.

Es ist ein Krimi, der in Lübeck um 1390 spielt und die Geschichte handelt von einem dicklichen, chronisch brummeligen und bierliebenden Kaufmann, der, als sein Lehrling wegen Mordes verhaftet wird, selbst anfängt, in dem Fall zu ermitteln. Sehr spannend bisher und ich mag den Hauptcharakter wirklich gern. Endlich mal keine rebellische Frau im Mittelalter auf der Suche nach der wahren Liebe.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 11:27 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Endlich mal Going Postal von T.P. ;)
So ein Mist. Nicht das Buch, das ist super, nur hätte ich es vorher lesen sollen, denn einige Teile über die Magie der Wörter widesprechen meinen Ausführungen in meiner zu 4/5 fertigen Single... aber was soll's. *g*

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 130 31 32 33 3464 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de