[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 19 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 117 18 19 20 2164 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 16:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Stephen King - The Gunslinger

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 19:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Viel Spaß bei den restlichen Bänden. 8)

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 20:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
it's not, like i've never read 'em before.

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 20:12 
@Ophelia: Ich schwöre, da steht dick und fett <b>GESAMTWERK</b> drauf! :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 21:34 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
den Winterschmied :daumenhoch:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 22:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
@Ophelia: Ich schwöre, da steht dick und fett <b>GESAMTWERK</b> drauf! :?
Wie gesagt... ich bezweifle aus dargelegten Gründen, dass das letztlich korrekt ist. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich Dir nicht glaube... es geschehen manchmal merkwürdige Dinge im Verlagswesen... ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 16:37 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Gregory Maguire "Wicked - The life and times of the wicked Witch of the West" *frroi*

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 16:38 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, nach etwas King Horror, der mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnte, mach ich mich jetzt mal an die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 15:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Sherlock Holmes - Die unautorisierte Biographie" von Nick Rennison.

Ein ganz liebes Geschenk von einem ganz bestimmten Zipfelmützen-Vampir. Wie vielleicht dem Einen oder Anderen schon aufgefallen sein mag, bin ich so etwas, was man im speziellen Sprachgebrauch manchmal einen Sherlokianer nennt. *g* Dementsprechend habe ich mich sehr auf und anschließend über dieses Buch gefreut, da ich es nun endlich in den Händen halten durfte. Wie hat es mir letztlich gefallen?

Es ist eine Biographie und von daher nicht mit den klassischen Werken vergleichbar, die den beeindruckenden Engländer in Aktion beschreiben. Außerdem endet so eine Biographie zumeist, und so natürlich auch diese, mit dem Tod des Vorgestellten oder doch zumindest mit seinem Nachruf, was einen traurigen Nachgeschmack hinterlässt.

Dennoch... ich konnte mich von diesem Buch kaum losreißen und habe die Auflistungen der vergleichenden Jahreszahlen, die erklärten politischen und sozialen Hintergründe zur viktorianischen Ära und die teilweise ausführlich dargelegten Zitate aus angeblich existenten Korrespondenzen oder unter Verschluss gehaltenen Regierungsunterlagen regelrecht mit den Augen verschlungen. Ich selber wäre kaum auf diese Vielzahl von Möglichkeiten gekommen, geschichtliche Belege untereinander und mit dem Mythos einer imaginären Figur zu verknüpfen. Dies dann aber auch noch in so bravouröser Form zu verwirklichen, gleicht einem literarischen Gemälde! Es scheint, als wenn der Meisterdetektiv eine deutliche Spur durch tatsächliche Ereignisse gezogen hätte und es lediglich auf das geneigte Auge ankäme, diese Spur durch Passagierlisten, Stammbäume, Künstlerbiographien und -Korrespondenzen oder Verlagslisten mit veröffentlichten Titeln zu verfolgen. Dementsprechend amüsant fand ich denn auch das Studium der abschließenden Quellenangabe des Bandes... und einer Literaturliste einen interessanten Anstrich zu verleihen, dazu bedarf es schon echtem Können! *g*

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 15:24 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
jetzt versuch ich mich zum zweiten mal an "Die Gelehrten der Scheibenwelt", das erste mal hab ich aufgegeben, weil ich wärend des abis andere Dinge im Kopf hatte und lieber was "leichtes" lesen wollte :roll:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 20:25 
Oh, das fand ich klasse! Den ersten Band habe ich einst in einem Buchladen gewälzt, was zu etwa folgendem Dialog geführt hat:
<i>Ich lese.
Verkäuferin räumt auf und packt ihren Krempel zusammen.
Verkäuferin:</i>Oh! Äh, entschuldige, wir haben schon seit einer Viertelstunde geschlossen...
<i>Ich</i>:!?!Huh!? :mata:
<i>Verkäuferin:</i>Äh, also, ich meine, wir haben jetzt zu...
<i>Ich:</i>!?!Huh!? :mata:
usw.
Den zweiten Band konnte ich noch nicht in die raffgierigen Finger bekommen, und den dritten fand ich am allerbesten. :roll: :roll: :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 20:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 23:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wien
Tsunemoto Yamamoto - Hagakure

schwer faschistischer Stoff, aber man muss ja einen alten Japaner nicht immer ganz ernst nehmen

_________________
Es gibt sechs Stufen des Lernens. Die erste Stufe ist die Stille! Die Stille in sich selbst! (japanisch)

ACHTUNG aggresiv und sarkastisch!!
---
Das Haus eines Freundes - sogut wie fertig ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 01:00 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:17
Beiträge: 120
Wohnort: Büdingen
Nina Pukallus - Der Hexer von Ankh
Schiller - Don Carlos

_________________
"Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 20:41 
Bis(s) zum Morgengraun.
Ich hab zwar nur bis zurseite 18 gelesen bis jetzt, aber ich find auf jeder seite irgendwas Urkomischens :))
''Folks High School hatte die beängstigende Gesamtzahl von 357 Schülern - mit mir 348; zu Hause waren wir allein in meinem Jahrgang mehr als 700 gewesen.'' :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 11:32 
Ich bin von dem Buch wirklich begeistert! Eines der wenigen, das mit Merkzetteln ausgespickt habe :) , und es ist auch das erste Buch- das ich aus gefallen (Tolkins Bücher warnen die anderen, die hab ich aber solange gelesen, weil ich die durchhaben wollte)- bis um 4 uhr gelesen hab (ich lese sehr langsam, bin deshalb erst auf seite 161)... Das ist ein Tolles Buch, ein schöner kontrast zu Tintenherz, das mir überhauptnicht gefallen hat.

Und ich weiß, das das ein Mädchenbuch ist :) mir gefällts trotzdem... oder gerade deshalb...

Habe mir seltsame Paralelen zu meinem Leben eingedichtet :roll: aber das ist was anderes :)
EMFÄÄÄÄÄHLENSWÄÄÄRT! :evilgrin:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 117 18 19 20 2164 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de