[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 110 11 12 13 1464 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 15:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Christopher Marzi - Lycidas

Bisher erscheint mir das Buch zwar nett zu lesen, aber arg angelehnt an 'Niemalsland' von Neil Gaiman. Außerdem ist die Perspektive des Ich-Erzählers, der trotzdem immer wieder von Szenen erzählt bei denen er gar nicht dabei war, etwas seltsam.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 12:13 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 23:35
Beiträge: 377
Wohnort: Oberndorf am Neckar
Bregs, es wird noch schlimmer mit den Perspektiven. Glaub mir, ich hab das ganze buch lang gelitten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 13:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Ich empfand gerade das als äußerst erfrischend, weil ungewöhnlich. Übrigens ist der dritte Teil, "Lumen", nun auch endlich erschienen. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 13:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Nachdem ich Wintersmith in 5 Tagen verschlungen hab, lese ich nun mal wieder eine Kurzgeschichtensammlung, diese trägt den wundervollen Titel Eiskalte Weihnachten, reißt mich aber bisher nur mäßig vom Hocker... irgendwie hab ich bei "Geschichten über Mord und Totschlag" mehr Mord und Totschlag erwartet.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 14:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Der Tod des Inquisitors, Catherine Jink

Endlich mal ein Historischer Krimi ohne Liebesgeschichte und ohne "starke Frau die nicht heiraten will bis sie am Ende doch merkt, dass der Typ den sie als erstes gesehen hat als das Buch anfing doch irgendwie wie für sie gemacht ist"
Bzw diesmal ist die Hauptfigur ein Mönch namens Bernard aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. Am Anfang ist der Stil sehr gewöhnungsbedürftig, da es sich um einen alten Schreibstil handelt bei dem die Sätze gerne mal vier fünf Zeilen lang werden. Ansonsten ist es aber nicht schlecht.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 02:48 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
Nachdem ich Wintersmith in 5 Tagen verschlungen hab,...
Jo, Wintersmith war echt klasse.

Ich arbeite mich gerade durch das aktuelle "Love" von Stephen King, bevor es zum zweiten Teil der Osten Ard Saga geht.

Ich liebe King ja für seinen ausschweifenden und fesselnden Schreibstil, aber hier verbrät er ja wirklich reihenweiße Seiten, ohne das das geringste passiert.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 18:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Vampirwinter" von Jürgen Romainczyk

Alles in Allem ein durchschnittlicher bis weniger guter Vampirroman. Die 112 Seiten in relativ großem Druck ließen sich schnell durchblättern, ohne auch nur eine einzige Überraschung zu bieten. Einen beinahe anheimelnden Touch erhielt die Geschichte allerdings dadurch, dass sie im Grunde eine Neuauflage des Klassiskers Carmilla war - halt mit anderen Figuren und Umständen. Und Carmilla ist immer gut. ;) Da das Ganze im Winter spielte und dieser gut eingefangen wurde, ist es sicherlich ein Buch, das man ganz gut als Winterlektüre schenken kann. Und für einen Debütroman ist er ganz nett geschrieben.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 01:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Christoph Marzi - Lilith

Nach anfänglichen Einleseschwierigkeiten haben mich die Bücher voll erwischt. Wittgenstein schreibt nun mal so wie er nun mal schreibt - Fragen Sie nicht! :D
Und eeendlich mal Fantasy, die nicht im Pseudomittelalter, sondern in der Jetztzeit spielt. Wenn das so weitergeht, kann man ja wirklich akute Panik in der U-Bahn bekommen...

http://www.deviantart.com/deviation/44218003/ - Ein Herz für grummelige Alchemisten!

Notiz an mich: Morgen 'Lumen' besorgen...

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 22:35 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
'Über das Erhabene und was man dagegen tun kann' von Tilman Winkler.
Das Buch hat Höhen und Tiefen und schweift teilweise sehr ins Christliche ab, doch an und für sich ist es doch ein schönes Büchlein über das menschliche Miteinander und den Menschen an sich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 14:25 
Lese gerade "Voll im Bilde", "Alles Sense", "Klonk!", "Maurice der Kater" und "Kleine freie Männer". Gleichzeitig! Vor allem "Klonk!" ist echt genial! :lesen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 19:05 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Eigentlich wollte ich nach Love ja den zweiten Osten Ard teil lesen, doch ich brauch doch einén kleinen "Snack" dazwischen. Deswegen gehts mit Thraxas zum "Wagenrennen" :D

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:56 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Endlich beendet: "A hat full of sky"
Endlich begonnen: "Thud!"

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D :) Endlich bekommen: "Dead Man River" - Die Jungfernfahrt der 'Fever Dream'!!! *freu*

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Ich les grad "Maurice, der Kater", hab dafür Frank Schätzings "Tod und Teufel" links liegen gelassen. 8)

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:50
Beiträge: 48
Wohnort: Münster
"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini

Nachdem mich die ersten paar Seiten nicht so sehr beeindruckt hatten, mag ich nun das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich freu mich schon auf den Film...

_________________
+++ nach langer Zeit kommen mal wieder ein paar erste Ideen +++


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 110 11 12 13 1464 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de