[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Oktober 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 1264 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 21:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw.

Ich habe das Buch, da ich es nun einmal schon gekauft hatte, nun auch gelesen. Sozusagen aus reinem Trotz. Und, ja, Laiza hatte natürlich recht mit ihrer Vermutung. Der Autor hat sich mit seiner Lust an Lustszenen in diesem Werk ausgetobt und ich habe schnell entschieden: Nie wieder ein Buch von Nasaw! Das hängt aber vielmehr mit der Brutalität zusammen, die die Geschichte in allen Phasen beschmutzt. Was wirklich schade ist, denn die psychologisch ausgearbeiteten Szenen lassen sich überzeugend lesen. Wobei mir die Püscho-Tussie gewaltig auf die Nerven geht, da sie klassisch schon auf den ersten Seiten eine "unerklärliche Faszination" von ihrem Patienten ausgehen spürt und sich nur schwerlich an die Kandarre nehmen und an eine professionelle Distanz gemahnen kann... *ätz*

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 21:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
:-) freut mich wenn wir da einer Meinung sind.
Die psychologische Seite des Buches ist wirklich gut... nur der rest nicht. Ich hab hier noch Seelenfresser von Nasaw .... möchtest du ?^^ Ich glaub ich verkaufs bei ebay...

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 21:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Ja, verkaufs... bei Ebay wird man jeden Müll los! :wink: :D *schüttelt sich vor Ekel* Aber da wir so einer Meinung sind: Wenn Du noch welche weißt, die definitiv nicht empehlenswert sind, dann warne mich bitte, bevor ich wieder shoppen gehe, ja? *guckt zum schrumpfenden Stapel der Neuanschaffungen* Hmmm... dürfte so etwa in drei Wochen wieder so weit sein. :wink: :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 21:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
^^ Also in der richtung ist mir bislang nichts mehr untergekommen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 20:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
H. P. Lovecraft - Vom Jenseits (Sammelband)
um genau zu sein: "Pickmans Modell"

brrr... genau das richtige wenn man auf ruhigen Schlaf und fleischhaltige Nahrung verzichten will... und das obwohl ich über Lovecrafts Ghule schon länger bescheid weiß... :urgs:

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 23:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Wintersmith (da es ja noch ne Weile dauert, bis das Hogfather-Film-Buch da ist, und somit auch Wintersmith seinen Weg zu mir finden, hab ich mir das schon mal ausgeliehen ;) )

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 11:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Die letzte Kaiserin" von Anchee Min.

Der Roman findet größtenteils in der Zeit um 1856 in China statt, und dort in der Verbotenen Stadt. Es wird die Lebensgeschichte der Kaiserin beschrieben, wobei der Roman angeblich stark an der recherchierten Historie angelehnt wurde. Bisher habe ich über "Intrigen am Hofe" gelächelt und sie als "klasse Material" für Geschichten angesehen. Nach diesem Buch habe ich dahingegen einen Eindruck davon erhalten, wie grausam das normale, tägliche Leben solcher Frauen gewesen sein muss. Zu Beginn des Romans hat mich die leichthin gemachte Erwähnung von immer mal wieder Verschwundenen stutzen lassen. Ebenso wie die Erwähnung der palastinternen Sicherheitspolizei mit dem Hinweis, dass bei Tausenden Frauen, die um die Gunst eines einzelnen Mannes kämpfen müssen, eben auch ab und an ein Mord passiert. Oder der Fälle von Wahnsinn. Oder der Selbstmorde... Zum Ende des Buches hin bleibt nur noch der vage Eindruck von Mitleid für die Einzelschicksale - zumal deren Lebenswege vermutlich auch in keiner anderen Richtung besser verlaufen wären. In solch einer Umgebung, in der selbst das Denken und Wollen von Anderen geregelt wird, bleibt kein Freiraum für Menschlichkeit, geschweigedenn Freundschaft.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 20:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:50
Beiträge: 48
Wohnort: Münster
"Scriptum" - Raymond Khoury

Schon vom äußeren Eindruck her sieht das Buch aus wie einer der vielen Verschwörungstheorie/Religionsthriller, die nach Dan Browns Erfolg so aus dem Boden sprießen. Wenn man dann weiter liest, bekommt man noch mehr den Eindruck. Ich kann für mich klar sagen, dass Dan Brown einen besseren und spannenderen Schreibstil hat, aber gut ist das Buch, kein Zweifel.

_________________
+++ nach langer Zeit kommen mal wieder ein paar erste Ideen +++


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 21:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 23:09
Beiträge: 128
Wohnort: Friedberg in Hessen
Dem kann ich nur zustimmen, ich hab das Buch nach der Hälfte wqeggelegt.

Ich lese gerade an den Klippenland-Chroniken, aber schon bei Band vier fängt es an zu nerven. Irgendwie ist dem Autoren die Phantasie nach dem zweiten Band ausgegangen und er wiederholt sich nur noch.

_________________
OkkEx - Das Schauderhafte ist unser Metier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 14:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Lichtscheu" von Birgit Erwin.

Ein Vampir-Roman im Stile eines von Dan Brown geschriebenen 'Vatikan und Verschwörung' Thrillers. Es geht um den verzweifelten Versuch der Vampire, ihrer Rasse im heutigen modernen Zeitalter von Überwachungskameras und EC-Karten ein Überleben zu ermöglichen. Und wer käme als Sponsor für medizinische Untersuchungen eher in Frage, als die reiche Institution, in deren eigenem Interesse es liegen muss, die Existenz einer solch blasphemischen Gruppe zu vertuschen? Die Hauptfigur ist ein junger Pater, der ungewollt in den Strudel der Ereignisse hineingezogen wird und von da an von allen Seiten misstrauisch beäugt und gelenkt wird. Während die unweigerliche Liebesgeschichte inmitten all der Intrigen ihren Lauf nimmt, was zugegebenermaßen etwas nervt, ist das Gefühlsleben der Hauptfigur sehr überzeugend geschildert, bis hin zu dem Punkt, dass ich beim Lesen eines Satzes, in dem er instinktiv zurückzuckt, tatsächlich selber mit dem Buch in den Händen zur Seite zuckte. Und so etwas ist mir noch nicht passiert. :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 21:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 17:25
Beiträge: 53
Wohnort: Seligenstadt
Martin Scott: Die Reise zu den Elfeninseln
Teil 4 der kurzweiligen Thraxas-Reihe. Zwar nicht das nonplusultra in Sachen "humorvolle Fantasy", aber die Reihe wird mit jedem Buch besser, da die charaktere mit jedem teil mehr an profil gewinnen, gerade auch im hinblick auf ereignisse in vorherigen bänden. Bin mit dem 4. schon fast wieder fertig und es rettet wirklich über die langweiligen zugfahrten zur Uni hinweg. Zum Glück hat fred mir auch gleich band 5 mitgegeben :)

_________________
Ticker:
"Das Sündikat"(Arbeitstitel) Planungsphase des ersten Viertel abgeschlossen, mit dem Ausschreiben begonnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 23:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:50
Beiträge: 48
Wohnort: Münster
Mittlerweile angelangt bei:
"Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud

Gefällt mir wirklich gut, aber ich frage mich ja, inwiefern er sich bei einem uns allen gut bekannten Autoren hat inspirieren lassen, insbesondere was die Verwendung der Fußnoten angeht. :wink:

_________________
+++ nach langer Zeit kommen mal wieder ein paar erste Ideen +++


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2006, 00:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Elsa Schöner
Der Hexensohn

Mal wieder eine Historische Romanschnulze, meine geheime Leidenschaft, jedoch sehr spannend und beschreibend geschrieben mit mehreren Plotlines und interessanten Figuren die mich gleich zu einer Kurzsingle inspiriert haben.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 20:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 20:08
Beiträge: 179
"Stories from the Black Experience"- verschiedene Autoren.

_________________
það kvöldar og sólin sest ekki.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 14:03 
Offline

Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 19:22
Beiträge: 33
Wohnort: bei Hamburg
"Hexenstunde" von Anne Rice

sehr spannend, sehr gruselig

_________________
Bild
KLICK THIS
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok (Hilde Knef)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 1264 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de