Barb & J. C. Hendee: Dhampir
Das Buch ist auf deutsch nie erschienen und erzählt die Geschichte einer Frau die zusammen mit einem Freund als falsche Vampirjägerin auftritt und so diverse Bauerndörfer abzockt. Als sei beschließt, sich schließlich als Besitzerin einer Taverne niederzulassen kommen ihr allerdings ein paar echte Vampire in die Quere und im Laufe der Geschichte erfährt sie schließlich, daß ihr eigener Vater ein Vampir war...
Endlich werden wir Halbvampire mal in der Literatur gewürdigt
Wie ich an das Buch gekommen bin ist eh eine ziemlich seltsame Geschichte. Ich war auf der Suche nach Coverbildern von David Eddings' Belgariad-Saga, da habe ich auf der Seite eines tschechischen Künstlers ein Bild gefunden was zwei Leutchen und einen Wolf vor einem Mond mit Fangzähnen zeigte und das Bild hat mir einfach gefallen. Auf der Seite stand, daß es das Coverbild zu einem aus dem amerikanischen übersetzten Buch war und eine amazon-Suche spuckte mir dann selbiges auch aus. Und als ich erfahren habe, daß die Hauptfigur Halbvampirin ist musste ich als Spielerin eines selbigen das Buche rst recht haben. Tja, und dann hab ichs mir bestellt...
"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)