Klinke wird gedrückt, Tür geht schwungvoll auf, knallt gegen den Spind, der neben der Tür steht *, Tür geht geht schwungvoll zu
Gedämpft
...Aua...Scheisse...
Tür geht schwungvoll auf, diesmal aber festgehalten
etwas dicklicher, leicht jugendlich Anmutender Zwerg, bartlos jedoch mit Kotletten (?) und blutender Nase betritt das Büro
Tach.
Ich bin der Neue.
Wann gibts was zu Essen? Wo ist das Fass Bier?
Muss hier eine Ausbildung zum Wächter absolvieren um ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu werden oder so.
Wer ist mein Chef? Wann werd ich Chef? Wann is Feierabend?
Der anwesende Wachhabende Wächter hinterm Tresen ruft nach dem Ausbilder
Sir, ich glaube der Querulant, der uns vor einer Stunde angekündigt wurde ist hier, Sir.
Auftritt des Ausbilders, Kartenspiele werden eingestellt, Gespräche verstummen abrupt, allgemeines Gegrinse
Womit hab ich das verdient? Warum wird meine Ausbildungsstätte das Brojektmoddel für die neuen Rehsodsalisierungsideen? Weil ich nicht schon genug unfähige Landeier ausbilden muss, nein jetzt darf ich auch noch aus halbkriminellen verzogenen Staubfressern anständige Wächter basteln... Womit hab ich das verdient? Und zu dir: Jedes verdammte letzte Wort im Satz ist mir gegenüber ein SIR. VERSTANDEN?
------------------------------------------------------------------------------
So oder so ähnlich könnte der Einstand von Stumpfbert Stampfhammer abgelaufen sein. In einem anderen Universum bringt er das Fass Bier selber mit. Halt nein, es war doch in diesem.
Hallo erstmal, bin der neue und schreib jetzt öfter
Freu mich schon auf nen Haufen lustiger Geschichten von euch, Terry Pratchett bringt ja nicht schnell genug was raus
*so einer steht immer neben Türen von Schulen, Kasernen und anderen öffentlichen Einrichtungen.