Arbeitsgruppe hört sich wirklich gleich aufwändig an
Ich denke wer den Char vorstellt ist auch weiter hauptverantwortlich fast schon als wäre es der Zweitie oder die NSC liegen in der Obhut der Wacheleitung (änderungen an der Welt müssen ja auch mit der Wacheleitung abgesprochen sein)
Das Konzept muss ja irgendeiner eh vorstellen also irgendjemand wird ja die Idee für einen NSC haben. Dann kann man eventuell noch mit anderen die details absprechen und voten ob der NSC so übernohmen wird oder nicht. Also ein NSC sollte dann vielleicht auch wie eine Art Single eingereicht werden und wenn genug dafür stimmen kommt der dazu.
Also genauso wie man bei den Rekruten versucht einen ausgewogenen Character hinzukriegen.
Ich denke das ist jetzt am Anfang kein Problem, aber wer weiss...
Und wenn man das hier wirklich mehr als Rollenspiel sieht, hat man mit der Wacheleitung, Multi Leitern undLiveleitern im Prinzip unsere Spieleiter/Dungeon Masters.
Wer teilnehmer ist hat automatischen einen Spielercharacter, aber natürlich kommen auch NSC vor (damit die Spieler jemand weiteren zum interagieren haben) und da man nie gerne seinen eigenen char als NSC bei einer Live hergibt (bin zumindest kein fan von, dass in einer live Rogi nicht von mir bespielt wird...ja kam schon mal vor) bin ich von der NSC Idee sehr angetan um auch wieder leben in die Bude zu bekommen
Also anders gesagt ich hätte gerne mal einen richtig Korruption Wächter bei der Wache oder eben den ein oder anderen Hilfswächter den man beim Tatort abstellen kann oder eben einen vernünftigen Frogeinsatz beschreiben zu können.. fänd ich toll
Oder ich bekomme noch einen NSC Ausbilder den Rogi die Arbeit aufbrumen kann usw...
Apropos.. die Idee...mit der OUTGAME/INGAME Problematik es gibt oft genug Situationen wo der Char die Aufgabe eigentlich nicht machen würde oder bekommen würde...
heißt der Mensch hinter dem Wächter würde die Verantwortung von Ausbilder und co übernehmen, aber der char ist dafür eigentlich nicht geeignet..da kann man dann auch auf den NSC umschwenken..
Rogi ist da ein Paradebeispiel für
Also Rogi als char ist zwar mit ihren Aufgaben gewachsen, aber auch wenn ich jetzt mit bregs die Wacheleitung innehabe...eigentlich bräuchte man dafür wirklich noch den stellvertretenden Kommandeur in Form eines Hauptmannes....sollte eigentlich Rach werden
, aber wer weiss kann ja jetzt auch ein NSC sein...
Wie das nun technisch gemacht wird und welchen Aufwand das bedeutet ist natürlich was ganz anderes. Aber ich möchte gerne alles simpel und einfach halten und ich hatte ja schon gesagt, dass es mit der jetzigen Seite nicht möglich ist. Aber man kann tatsächlich NSC und Charkonzepte im Forum sammeln oder erstmal eine Spielwiese dafür eröffnen.